-- Anzeige --

Delticom: Tirendo-Manager gehen nach Übernahme

23.07.2014 12:06 Uhr
Delticom: Tirendo-Manager gehen nach Übernahme
Das Portal bleibt: Nach der Übernahme durch Deltikom bekommt Tirendo ein neues Management.
© Foto: http://www.tirendo.de/

-- Anzeige --

Nach der Übernahme durch Deltikom bekommt Tirendo ein neues Management. Wie der Internet-Reifenhändler mitteilte, leiten ab sofort die Delticom-Manager Sascha Jürgensen und Andreas Faulstich die Geschäfte bei der neuen Tochter. Die bisherigen Geschäftsführer Markus Bihler, Erik Heinelt und Felix Vögtle werden das Unternehmen zum 31. Dezember 2014 verlassen.

Delticom beabsichtigt, die Eigenständigkeit der Marke Tirendo im Markt weiterhin zu fördern und den Standort in Berlin zusätzlich als Ideen- und Technologieschmiede zu etablieren. Man werde die notwendigen Schritte einleiten, um Tirendo zukunftssicher zu machen, hieß es. Dazu gehöre der Ausbau profitabler Geschäftsfelder wie etwa Reifen und Kompletträder sowie Autoteile. "Ziel ist es jetzt, die nächste Wachstumsstufe zu zünden und das Unternehmen auf einen profitablen Zukunftspfad zu führen", sagt Delticom-Vorstand Andreas Prüfer.

Der Internet-Reifenhändler hatte am 16. September 2013 sämtliche Geschäftsanteile des in Berlin ansässigen Online-Reifenhändlers Tirendo einschließlich aller Tochtergesellschaften erworben. Der Integrationsprozess sei nun nach zehn Monaten abgeschlossen, hieß es. Tirendo ergänzt das bestehende Shop-Portfolio von 137 Onlineshops in 42 Ländern. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.