-- Anzeige --

Der Schwung hält an

31.03.2015 06:00 Uhr

Das Wachstum setzt sich fort: Im Februar stiegen die Flottenzulassungen erneut um mehr als neun Prozent.

-- Anzeige --

_ Der Flottenmarkt bereitet weiter Freude. Während die Privatkundenzulassungen in den ersten zwei Monaten des Jahres um 5,7 Prozent sanken, griffen die Flottenkunden beherzt zum neuen Auto und sorgten so im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für ein Plus von 9,5 Prozent. Betrachtet man den Februar für sich, lag der Zulassungsanstieg mit 9,68 Prozent sogar noch etwas darüber. Insgesamt lag der Flottenanteil an den Neuzulassungen im Januar und Februar bei 24,1 Prozent. Auch das ein deutliches Plus: Im Januar und Februar 2014 entfielen noch 23 Prozent der Neuzulassungen auf Flottenkunden.

Flottenprimus legt weiter zu

Zu den Gewinnern im Februar gehört zweifelsohne Marktführer Volkswagen (plus 21,89 Prozent), aber auch die Konzerntochter Skoda (plus 20,42 Prozent). Mit 15,51 Prozent wächst Renault nicht mehr so stark wie im Vormonat (fast 90 Prozent), der Scénic weist mit gut 151 Prozent aber weiterhin die höchste Steigerung der Import-Top-10 auf.

Bei Jeep geht´s weiter bergauf

Unter den mittelgroßen Flottenmarken fallen vor allem Jeep (plus 59,35 Prozent), Porsche (plus 48,67 Prozent) und Nissan (plus 40,81 Prozent) mit hohen Wachstumsraten auf.

Unter den großen und mittelgroßen Marken nicht vom allgemeinen Aufwärtstrend profitieren konnten dagegen Kia (minus 46,04 Prozent), Peugeot (minus 15,73 Prozent) oder auch Mazda (minus 15,07 Prozent).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.