-- Anzeige --

Elektromobilität: Verbindung mit Ladeprofi

08.07.2014 10:55 Uhr
Elektromobilität: Verbindung mit Ladeprofi
Sonne für Stromer: Flottenkunden von BMW-Tochter Alphabet können nun Solarcarports, die Belectric baut, nutzen. Zum Laden ihrer E-Autos.
© Foto: Belectric Drive

-- Anzeige --

Der bayerische Ladeinfrastrukturanbieter Belectric Drive zählt in Zukunft zum Kreis der Kooperationspartner von Alphabet. Darüber berichtete gestern das Unternehmen Belectric Drive. Es gibt als Ziel aus, die steigenden Ansprüchen von Firmen, die ihre Fuhrparks elektrifizieren wollen, erfüllen zu wollen.

Die beiden Partner versprechen individuelle Lösungen, um Elektromobilität schneller in die Mobilitätskonzepte von Unternehmen zu integrieren. Die Kunden sollen davon profitieren, weil ihre Flotte geringere Betriebskosten verursacht, weniger CO2 und Lärm produziert. Wirtschaftlicher Nutzen plus Umweltbeitreg stellen die Anbieter in Aussicht.

Konkret soll die Partnerschaft so funktionieren: Alphabet analysiert den individuellen Bedarf seiner Kunden und berät sie bei der Auswahl geeigneter Ladeinfrastruktur. Belectric Drive entwickelt Ladeboxen und stellt intelligenten Online-Funktionen bereit, um effizient und komfortabel zu laden. Gemeint ist damit zum Beispiel das Erfassung von Abrechnungsdaten und Ladekurven. So lassen sich Ladevorgänge und Wartung per Klick aus der Ferne steuern. Unternehmen können zudem selbst erzeugten Stroms aus Erneuerbare-Energien-Anlagen in den E-Autos maximieren und so das lokale Stromnetz entlasten, heißt es. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.