Mittwoch, 23.05.2012
12.10.2011
Share |
   
Messe eCarTec
Ecartec 2010 eRuf

Vom 18. bis 20. Oktober dreht sich auf der eCarTec alles rund ums Thema Elektromobilität.

Elektromobilitäts-Trends in München

Schnellere Ladezeiten und längere Akkulaufzeiten: Elektroautos sollen in Deutschland allmählich alltagstauglich werden. Den Beweis dafür wollen die Aussteller bei der Messe eCarTec unter anderem wieder auf einer Teststrecke antreten, auf der die Besucher viele verschiedene E-Autos fahren können. "Das sind nicht mehr Öko-Kisten, sondern das ist ein Technologiesprung", sagte Messeveranstalter Robert Metzger am Mittwoch in München bei der Vorstellung des Programms. Das Thema sei längst in der Öffentlichkeit angekommen.

"Elektromobilität bezieht sich nicht nur auf das Fahrzeug, sondern auch auf Zulieferer und die gesamte Industrie und wird den Alltag verändern", sagte Metzger. Die Messe eCarTec zeigt vom 18. bis 20. Oktober Trends und Entwicklungen rund um das Thema Elektromobilität und wendet sich vor allem an Fachbesucher. Dabei geht es nicht nur um die Fahrzeuge oder E-Motorräder, sondern auch um Batterie- und Ladetechnik, aber auch etwa die Finanzierung. Bezahlverfahren per SMS werden vorgestellt.

Insgesamt zeigen 503 Aussteller ihre Produkte auf dem Münchner Messegelände. Rund um die Schau finden noch zwei weitere Messen statt: Die Fachmesse für Materialtechnik Materialica und die sMove360°, eine Ausstellung rund um die Vernetzung von Autos. Alle drei Messen sollen sich ergänzen und kommen auf insgesamt 705 Unternehmen aus 24 Ländern. (dpa)

Laden Sie auf unserer Seite das unten in der Box unter "Dateidownload" stehende PDF-Dokument herunter. Es enthält eine detaillierte Anleitung, wie Sie sich auf der eCarTec-Website ein Ticket ausdrucken und auf der Messe dann in ein kostenloses Tagesticket eintauschen können. Wir wünschen Ihnen einen spannenden Messebesuch!


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

AF_eurotaxBetriebskosten

Wie viel ist Ihr Fahrzeug noch wert?

Fahrzeugbewertung mit kostenlosem Betriebskostenrechner von EurotaxSchwacke. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den Haltekosten eines PKW. | mehr

Serie: Sicherheit im Fuhrpark

Achtung: Teil 5 "Weitergehende Maßnahmen" jetzt online! Mit der Serie "Sicherheit im Fuhrpark" wol­len wir Ihnen aufzeigen, wie Sie mit geringem Aufwand die Risiken in Ihrer Flotte minimieren. |  mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen