-- Anzeige --

Euro-NCAP-Crashtest: Kein Problem für’s E-Auto

11.12.2014 10:59 Uhr
Audi A3 e-tron
Sicherer Stromer: Der Audi A3 E-Tron nutzt die gleiche Plug-in-Hybrid-Technik wie der Golf GTE – und bestand den Crashtest mit der Höchstwertung.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen hat das Elektroauto Audi A3 Sportback E-Tron den Euro-NCAP-Crahstest (European New Car Assessment Programme – Europäisches Neuwagen-Bewertungs-Programm) absolviert. Die Plug-in-Hybridversion des kompakten Fünftürers überzeugte beim Insassen- und Fußgängerschutz genauso wie bei der Ausstattung mit Assistenzsystemen.

Dass man sich an Bord eines Elektroautos keine Sorgen um die Sicherheit machen muss, zeigt auch das Abschneiden des Kia Soul. Der koreanische Crossover wurde sowohl in der Elektro- als auch in der Diesel-Variante getestet und erhielt in beiden Fällen vier von fünf Sternen.

Darüber hinaus wurde in der letzten Crash-Runde des Jahres auch der Jeep Renegade geprüft. Das Mini-SUV überzeugte dabei ebenfalls mit fünf von fünf Sternen. Die Tester lobten hier besonders den Notbremsassistenten. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.