-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Sieben Mal fünf Sterne

02.09.2015 10:57 Uhr
EuroNCAP-Crashtest: Sieben Mal fünf Sterne
Auch der Volvo XC90 erhält fünf Crashtest-Sterne.
© Foto: EuroNCAP

Einen wahren Sterneregen gab es bei der aktuellen Crashtestrunde von EuroNCAP. Von den neuen Kandidaten erreichten lediglich zwei nicht die Höchstwertung.

-- Anzeige --

Sieben Mal fünf Sterne gab es bei der neuesten Auflage des EuroNCAP-Crashtests. Die Höchstwertung erzielten die Luxus-SUVs Audi Q7 und Volvo XC90, die Vans Ford Galaxy, Ford S-Max und VW Touran sowie das Kompakt-SUV Renault Kadjar und die Mittelklasselimousine Toyota Avensis. Alle Modelle überzeugten bei Insassen- und Fußgängerschütz, Kindersicherheit sowie der Ausstattung mit Assistenzsystemen.

Wegen leichten Schwächen in der Assistenten-Kategorie erhielten das Mini-SUV Mazda CX-3 und der Pick-up Mitsubishi L200 vier von fünf möglichen Sternen. Die Abwertung gab es, weil beiden Modellen ein serienmäßiges Notbremssystem für den Stadtverkehr fehlt. Mazda bietet es zumindest optional an, EuroNCAP rechnet für Gesamteuropa jedoch nur mit einer geringen Ausstattungsrate. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.