Europcar reagiert auf die steigende Nachfrage nach flexibler Mobilität. Der Autovermieter hat dafür das neue Produkt "FitRent" für Langzeitmieten entwickelt. Es richtet sich ab sofort an kleine und mittelständische Unternehmen an, die Fahrzeuge zwischen zwei und sechs Monaten anmieten wollen (max. 180 Tage).
Laut Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar, hat der geschlossene Mietvertrag keine feste Laufzeit. Die Kunden könnten sich so zum Beispiel flexibel auf neue Mitarbeiter in der Probezeit, saisonale Besonderheiten, Projektgeschäft, wirtschaftliche Schwankungen oder unternehmenspolitische Anforderungen einstellen.
Weiterer Vorteil: Europcar belohnt die Loyalität der Firmen. Johnson: "Je länger ein Fahrzeug von Europcar angemietet wird, desto höher ist der monatliche Sparvorteil für den Kunden." Dank einer tagesgenauen Abrechnung würden die Kunden nur das zahlen, was sie auch tatsächlich genutzt haben. Die Fahrzeugrückgabe sei jederzeit möglich.
Nach den Angaben gilt "FitRent" für ausgewählte Fahrzeugkategorien und kann mit einem 48-stündigen Vorlauf an allen Europcar-Stationen gebucht werden. Im monatlichen Mietpreis sind 3.800 Kilometer, eine wintertaugliche Bereifung sowie Zusatzgebühren für Zweitfahrer und junge Fahrer bereits enthalten. Zudem stehen weitere Extras wie eine Dieseloption zur Wahl. (rp)