-- Anzeige --

Europcar: Neues Produkt für Firmen-Langzeitmieten

30.01.2015 10:06 Uhr
Europcar: Neues Produkt für Firmen-Langzeitmieten
"FitRendt" kann mit zwei Tagen Vorlauf an allen Europcar-Stationen gebucht werden.
© Foto: Europcar

-- Anzeige --

Europcar reagiert auf die steigende Nachfrage nach flexibler Mobilität. Der Autovermieter hat dafür das neue Produkt "FitRent" für Langzeitmieten entwickelt. Es richtet sich ab sofort an kleine und mittelständische Unternehmen an, die Fahrzeuge zwischen zwei und sechs Monaten anmieten wollen (max. 180 Tage).

Laut Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar, hat der geschlossene Mietvertrag keine feste Laufzeit. Die Kunden könnten sich so zum Beispiel flexibel auf neue Mitarbeiter in der Probezeit, saisonale Besonderheiten, Projektgeschäft, wirtschaftliche Schwankungen oder unternehmenspolitische Anforderungen einstellen.

Weiterer Vorteil: Europcar belohnt die Loyalität der Firmen. Johnson: "Je länger ein Fahrzeug von Europcar angemietet wird, desto höher ist der monatliche Sparvorteil für den Kunden." Dank einer tagesgenauen Abrechnung würden die Kunden nur das zahlen, was sie auch tatsächlich genutzt haben. Die Fahrzeugrückgabe sei jederzeit möglich.

Nach den Angaben gilt "FitRent" für ausgewählte Fahrzeugkategorien und kann mit einem 48-stündigen Vorlauf an allen Europcar-Stationen gebucht werden. Im monatlichen Mietpreis sind 3.800 Kilometer, eine wintertaugliche Bereifung sowie Zusatzgebühren für Zweitfahrer und junge Fahrer bereits enthalten. Zudem stehen weitere Extras wie eine Dieseloption zur Wahl. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.