-- Anzeige --

Fachmesse: IASRE öffnet zum dritten Mal die Pforten

21.01.2015 11:48 Uhr
Fachmesse: IASRE öffnet zum dritten Mal die Pforten
Hat sich in der HJagel- und Smart-Repair-Szene fest etabliert: Die IASRE in Rotenburg an der Fulda.
© Foto: IASRE / Cars & Competence

-- Anzeige --

Am 20. bis 22. Februar 2015 findet in der Goebel Hotels Arena in Rotenburg an der Fulda zum dritten Mal die International Smart Repair Exhibition (IASRE) statt. Die Ausstellung selbst ist für Besucher vom 21. bis 22. Februar geöffnet.

Die IASRE wurde 2013 als erste Fachmesse für Ausbeultechnik und Smart-Repair in Deutschland ins Leben gerufen. Ziel der Initiatoren war, ein Forum in Deutschland und Europa für die Smart-Repair Szene zu schaffen. Dies ist laut Ausrichter bereits mit der ersten Veranstaltung mit weit über 700 Besuchern aus ganz Europa gelungen und hat sich 2014 mit über 1.000 Besuchern fortgesetzt.

Thematisch umfasst die Veranstaltung neben "Hagel" auch die Themen "Lack" und "Fahrzeugaufbereitung" sowie das Sachverständigenwesen. Die Messe erwartet Aussteller aus dem In- und Ausland - neben Fahrzeugaufbereitern und Hagelinstandsetzern auch alle anderen Interessierten wie Sachverständige, Autohäuser oder Versicherer. Angesagt haben sich unter anderem Carboni, Cartech, Dentcraft, Exeltools, HBC, Würth, das IbF, die HWK Hannover, Catastrophe Solutions International (CSI), Douteil Smart Repair, Inform und Know-how Systems (KhS). Die Schirmherrschaft teilen sich in 2015 der Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung (BVAT) sowie der Bundesverband Fahrzeugaufbereitung (BFA), die jeweils mit eigenen Ständen vertreten sein werden.

Als Referenten sind unter anderem Sigurd Wern, der direkt aus dem Arbeitskreis Alternative Reparaturmethoden des 53. Verkehrsgerichtstags berichten wird, oder Christian Petzold geladen. Weitere Vorträge behandeln Themen wie die Sicherung und Ausbau der Position als Spezialist im Wettbewerb oder neue Materialien im Karosseriebau. Zudem besteht – nach vorheriger Anmeldung - die Möglichkeit zum Erwerb des Befähigungsnachweises für Airbag und Gurtstraffer.

Weitere Höhepunkte der Veranstaltung sind die von Sixt unterstützte Meisterschaft im Dellendrücken, die von einer  Jury aus Versicherungswirtschaft, Sachverständigenwesen und Handwerk bewertet wird. Zum zweiten Mal findet darüberhinaus die Poliermeisterschaft des BFA statt. Hier können sich Interessierte nach vorheriger Anmeldung in der lackschadenfreien Instandsetzung oder in der Fahrzeugaufbereitung beweisen. Fortlaufend aktualisierte Informationen sowie Eintrittskarten sind unter der Internetadresse www.iasre.com abrufbar. (AF)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.