Mittwoch, 23.05.2012
19.01.2007
Share |
   
 

Neue Basis: Fiat Grande Punto "GO"

Fiat Grande Punto: Drei neue Modelle für 2007

Der Fiat Grande Punto rollt mit einem optisch aufgefrischten Innenraum und neuen Außenfarben ins Modelljahr 2007. Neu seien auch das Einstiegsmodell "GO" sowie die sportliche Reihe "Linea Sportiva", teilte der Autobauer mit. Allen Versionen gemein sind innen die neue Armaturentafel mit schwarzer Leiste, neue Farben der mittleren Belüftungsdüse sowie des Autoradios, ein qualitativ hochwertiger Dachhimmelstoff sowie neue Stoffe für Sitze und Türverkleidungen. Trotz der Modifikationen blieben die Preise für den italienischen Kleinwagen unverändert, hieß es.

Das ausschließlich dreitürige Basismodell "GO" rundet ab sofort die Baureihe nach unten ab und wird zum Nettopreis von rund 9.230 Euro angeboten. Den Antrieb übernimmt ein 48 kW / 65 PS starker 1,2-Liter-Zweiventil-Motor. Ab Werk sind u.a. Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorn und hinten, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, elektrische Servolenkung, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung an Bord.

Neben den drei "Sport"-Versionen ergänzen künftig der Grande Punto "Speed" und der Grande Punto "Racing" die auf jüngere Kunden ausgelegte "Linea Sportiva". Die "Speed"-Variante basiert auf dem "Active"-Niveau und wartet zusätzlich ab Werk mit 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern, Radio mit CD-Player und Nebelscheinwerfern auf. Das nur mit dem 57 kW / 77 PS starken 1,4-Liter-Benziner erhältliche Modell schlägt mit wenigstens 10.910 Euro zu Buche.

Der mindestens 13.600 Euro teure Grande Punto Racing baut auf der "Dynamic"-Austattung auf und bietet darüber hinaus 16-Zoll-Alufelgen, CD-Radio, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer sowie in Wagenfarbe lackierte Seitenschwellern und Dachspoiler. Unter der Haube des Drei- oder Fünftürers arbeitet wahlweise ein 1,4-Liter-Vierventiler (70 kW / 95 PS) oder ein 1.3-Liter-Multijet-Diesel mit 66 kW / 90 PS. (rp)


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Logo_AF_hellModellplaner 2012

Richtig informiert von Alfa Romeo bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen alle Neuheiten, Facelifts und neuen Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

Autoflotte 06/2012

Green Fleet
Zufälliger Nebeneffekt
Flottencheck Opel Ampera
14 Tage kostenlos frei Haus testen
Steuerfreie Sachbezüge
Jetzt auch bequem via Tankkarte möglich

Jetzt zwei Ausgaben der Autoflotte kostenlos testen! | mehr

Serie: Sparen im Fuhrpark

Fuhrpark_Autostadt

In der Serie "Einsparpotenziale im Fuhrpark" werden die verschiedenen Kostenarten getrennt voneinander betrachtet. Sie erfahren, wo Einsparungen möglich sind. | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

Autoflotte Akademie

Kosten_Box

In dem Seminar Praxiswissen Fuhrparkmanagement 1 lernen Sie die Aufgaben des Fuhrparkmanagements zu meistern, effizient zu arbeiten, Kosten zu sparen und Haftungsrisiken zu minimieren. Info, Termine & Anmeldung. | mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr

Rückrufe

Rückrufdatenbank

Aktionen der Automobilhersteller und Importeure seit 2002, sortierbar nach Marken und Zeitraum. | mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen