-- Anzeige --

Fiat Professional: Kräftiger und leiser Doblo Cargo

22.09.2014 09:00 Uhr
Fiat Professional: Kräftiger und leiser Doblo Cargo
Die Marke hängt die Weltpremiere heraus: Fiat macht den Doblo Cargo neu, der sich auf der IAA Nutzfahrzeuge dann richtig zeigt.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Äußerlich aufpoliert und mit überarbeiteten Motoren präsentiert sich der Fiat Doblo Cargo auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (25. September bis 2. Oktober). Im Zuge des Liftings erhält der Klein-Lieferwagen einen neuen Stoßfänger, einen neuen Kühlergrill sowie geänderte Heckleuchten. Das Cockpit wurde überarbeitet und besser gegen Geräusche gedämmt.

Die Motoren des als Kastenwagen, Kombi, Fahrgestell und Pritschenwagen sowie in zwei Längen und Höhen angebotenen Transporters bieten nun bis zu 40 Prozent mehr Drehmoment. Die Palette startet unverändert mit dem 75 PS starken 1,3-Liter-Diesel und reicht bis zu einem zwei Liter großen Selbstzünder mit 136 PS. Neu im Programm ist ein Spritsparpaket für die 1,3- und 1,6-Liter-Motoren, das den Durchschnittsverbrauch mit Hilfe von Start-Stopp-Technik, Leichtlaufreifen und speziellem Motoröl senken soll.

Preise für den zum Jahresende verfügbaren Doblo Cargo nennt Fiat noch nicht. Aktuell gibt es den Kastenwagen zu Preisen ab 13.850 Euro (netto). Das Lifting dürfte in Kürze auch der Pkw-Variante sowie dem baugleichen Opel Combo zuteilwerden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.