-- Anzeige --

Flottenmarkt: Leicht unter Vorjahresniveau

09.11.2012 10:54 Uhr
Flottenmarkt: Leicht unter Vorjahresniveau
Leichtes Minus: Im relevanten Flottenmarkt wurden im Oktober 387 Pkw weniger zugelassen als im Vorjahresmonat.
© Foto: Fotolia

-- Anzeige --

Die gewerblichen Zulassungen machten mit in Summe 160.726 Pkw einen Anteil von 61,9 Prozent an den Gesamtzulassungen aus und stiegen in der Summe um 1,9 Prozent gegenüber Oktober 2011 an. Für den relevanten Flottenmarkt berechneten die Statistiker von Dataforce jedoch, dass im Oktober mit 60.373 Neuanmeldungen im Vergleich zum Vorjahresmonat 387 Pkw weniger zugelassen wurden. Das entspricht einem Rückgang von 0,6 Prozent.

Die Fahrzeugbauer brachten im Oktober mit 28.642 Pkw mehr Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen als noch im Oktober 2011 (+6,0 Prozent). Auf das Konto des Fahrzeughandels gingen mit 49.036 Fahrzeugen 10,2 Prozent mehr Einheiten als im Vorjahresmonat. Das Zulassungsvolumen der Autovermieter hingegen lag mit 22.675 Pkw um 10,8 Prozent unter dem Niveau des Vorjahresmonats.

Der Privatmarkt war auch im Oktober rückläufig. Mit insgesamt 98.803 Pkw ließen Privatkunden 1.739 respektive 1,7 Prozent weniger Fahrzeuge zu als noch im Oktober 2011. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.