-- Anzeige --

Flottenmarkt: Neue Businesspakete bei Mercedes

04.02.2015 15:44 Uhr
Mercedes C-Klasse
Mercedes-Benz verspricht Businesskunden mit sechs neuen Business- und Flottenpaketen attraktive Preisvorteile.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Flottenoffensive bei Mercedes-Benz: Der Stuttgarter Autobauer verspricht Gewerbekunden mit sechs neuen Business- und Flottenpaketen attraktive Preisvorteile. Laut Unternehmensmitteilung vom Mittwoch sind dabei verschiedene Komfort- und Sicherheitsausstattungen miteinander kombiniert. Bestellbar sind die Pakete für die A-, CLA-, GLA-, C-, CLS- und E-Klasse. Für die B-Klasse (Flottenpaket) und die GLK-Klasse (Premium-Paket) stehen weiterhin die gewohnten Angebote zur Verfügung.

Nach Angaben des Herstellers wird zudem das Programm "Flotten-Sterne 1+" um die Flotten-und Businesspakete erweitert. Damit kommen nun auch gewerbliche Einzelkunden sowie Handelsvertreter, Franchisenehmer und Freiberufler in den Genuss der Vorteile, die bisher den klassischen Großkunden vorbehalten waren.

Beim schwäbischen Flotten-Bestseller, der C-Klasse, sind beispielsweise die bereits vom T-Modell bekannten Businesspakete ab sofort auch für die Limousine verfügbar. Sie beinhalten das Audio 20 CD mit Touchpad, einen aktiven Park-Assistenten, Sitzheizung für die Vordersitze und Scheibenwischer mit Regensensor, einen größeren Kraftstofftank mit einem Volumen von 66 Litern sowie den "Ad-Blue"-Behälter mit größerem Volumen. Das Sitzkomfort-Paket bietet verschiedene elektrische und mechanische Einstellmöglichkeiten. Das Business-Paket Plus umfasst zusätzlich den Garmin "Map Pilot", LED-Scheinwerfer und Heckleuchten in LED-Technik.

"Flotten-Sterne"-Programm

Bei einem Fuhrpark von mindestens fünf Pkw, einem Gesamtfuhrpark von mindestens zehn Fahrzeugen oder bei einer Abnahmemenge von mindestens drei Pkw oder fünf Nutzfahrzeugen jährlich profitieren die Kunden nun vom "Flotten-Sterne 5+"-Programm. Dazu zählen attraktive Konditionen wie neun Prozent Mengenrabatt oder spezielle Flotten-Leasingangebote. Mehr Effizienz verspricht die Marke mit ihren Management- und Serviceleistungen.

Zu den besonderen Vorteilen zählen auch exklusive Ausstattungspakete und das "Komplett-Service-Paket Flotte", das alle Wartungs- und Serviceleistungen umfasst. Mercedes-Benz Bank und Daimler Fleet Management ermöglichen zudem die Integration von Fuhrparkfinanzierung und Flottenmanagement. Die kompetente Betreuung für Flottenkunden übernehmen bundesweit rund 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkte. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.