-- Anzeige --

Flottenvermarktung: CC Unirent setzt auf Webmobil24

19.08.2015 10:00 Uhr
CCUnirent System und Webmobil24
CCUnirent System setzt auf die Zusammenarbeit mit Webmobil24.
© Foto: CCUnirent System

Die Partner haben für den Weiterverkauf von Gebrauchtfahrzeugen verschiedener Hersteller eine webbasierte Auktionsplattform entwickelt.

-- Anzeige --

CC Unirent System setzt bei der Flottenvermarktung auf die Zusammenarbeit mit Webmobil24. Wie der Systemgeber für Autovermietung mitteilte, haben die beiden Unternehmen eine webbasierte Auktionsplattform für den Weiterverkauf von Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller entwickelt. In einem abgeschlossenen Onlinebereich würden künftig Flottenfahrzeuge per Auktion an Markenhändler und freie Betriebe aus dem In- und Ausland angeboten.

"Wir möchten mit unserer IT-Lösung die Flottenvermarktung für CC Unirent und die Händler erleichtern", sagte Webmobil24-Geschäftsführer Volker Zweigler. "Möglichst schnell und unkompliziert sollen Käufer und Verkäufer den Biet- und Verkaufsprozess durchlaufen und abschließen können."

Als besonderes Merkmals sehen die Kooperationspartner die Auktion von Fahrzeugen, die bereits zum Zeitpunkt der Beschaffung vermarktet werden. Die Käufer könnten sogar teilweise den Modellmix sowie die individuelle Ausstattung selbst festlegen. "Nach Beendigung der Haltefristen bzw. der Vermietung werden diese Fahrzeuge dann den Käufern zugeführt. Der Käufer hat damit immer die passende Ware zum geplanten Zeitpunkt verfügbar", erklärte Christian Schneider von CC Unirent.

CC Unirent System mit Sitz in Nürnberg ist ein Systemgeber im Bereich der Autovermietung. Insgesamt sind circa 200 Partner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Diese platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 18.000 Fahrzeugen bei Autoherstellern und -importeuren. Webmobil24 bietet Softwareprodukte für den Fahrzeugverkauf im Internet. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Gebrauchtwagenbörsen der Marken Opel, Kia, Volvo, Suzuki, Jeep, Chrysler, Dodge, Subaru, Saab und Ssangyong. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.