-- Anzeige --

Ford B-Max: Neues vom Mini-Van

02.02.2016 08:02 Uhr
Ford B-Max: Neues vom Mini-Van
Ford erweitert das Angebot seines Mini-Vans B-Max. Neben einer neuen Ausstattungslinie ist ab Februar das 1,0-Liter-Aggregat nun auch mit 103 kW / 140 PS lieferbar
© Foto: Ford

Ford setzt seinen 1,0-Liter-Dreiyzlinderbenziner in verschiedenen Ausbaustufen und in unterschiedlichen Modellen ein. Die stärkste Version kommt jetzt auch im B-Max.

-- Anzeige --

Ford erweitert das Angebot seines Mini-Vans B-Max. Neben einer neuen Ausstattungslinie ist ab Februar das 1,0-Liter-Aggregat nun auch mit 103 kW / 140 PS lieferbar.

Die stärkste Variante des Dreizylinders, die auch im Kleinwagen Fiesta und im Mini-SUV Ecosport zum Einsatz kommt, beschleunigt den B-Max in 10,4 Sekunden auf 100 km/h. Den Benzinverbrauch gibt Ford mit 5,0 Liter auf 100 Kilometern an. 18.782 Euro netto kostet der damit ausgerüstete Mini-Van mindestens, dann in der neuen Ausstattungslinie "Colourline".

Wesentliche Merkmale dieser Ausstattung, die auf der "Trend"-Version basiert, sind schwarz lackierte Außenspiegel und ein schwarz lackiertes Dach, unabhängig davon, welche Farbe das Auto sonst hat. Außerdem gehören ein Heckspoiler in Wagenfarbe, dunkel getönte Scheiben und 16-Zoll-Leichtmetallräder zum Umfang. Für Konnektivität sorgt das sprachgesteuerte Infotainmentsystem Ford Sync mit 8,8-Zentimeter-Display. Mit dem kleinsten Motor liegt die neue Ausstattungslinie bei 16.555 Euro netto, in der günstigsten Version "Ambiente" kostet der B-Max 13.487 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.