-- Anzeige --

Ford: Finanzierungsmodell Fiesta

08.04.2014 10:00 Uhr
Auch vorher im Absatz eine Bank: Ford bietet jetzt eine günstige Finanzierung für den Fiesta.
Auch vorher im Absatz eine Bank: Ford bietet jetzt eine günstige Finanzierung für den Fiesta.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Eine Null-Prozent-Finanzierung bietet Ford jetzt Käufern des Kleinwagens Fiesta an. Auch eine Anzahlung ist nicht nötig. Beim dreitürige Basismodell mit dem 60 PS starken Benziner (Netto-Listenpreis: rund 7.400 Euro) beispielsweise liegt dann die monatliche Rate bei 99 Euro, die für die Laufzeit von 47 Monaten gilt. Bei Vertragsende wird eine Restrate von gut 3.500 Euro (netto) fällig. Der Kunde kann alternativ das Auto an den Händler zurückgeben und einen neuen Ford finanzieren oder eine Anschlussfinanzierung mit der Herstellerbank aushandeln.

Eigentlich braucht der Fiesta keine besondere Verkaufsunterstützung. Erst Anfang des Monats hatte Ford aufgrund der hohen Nachfrage die Produktion in seinem Kölner Werk auf 1.850 Fahrzeuge pro Tag aufgestockt. In Deutschland wurden allein im Februar rund 3.600 Fiesta neu zugelassen. Das entspricht ein Plus von mehr als 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.