-- Anzeige --

Ford: Neuer Service für Transporterkunden

16.09.2014 12:45 Uhr
Ford: Neuer Service für Transporterkunden
Ankündigung: Mehr Service verspricht Ford künftig seinen Transporterkunden – bei spezialisierten Händler.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Ford will seinen Service für leichte Nutzfahrzeuge ausbauen. Die neue Initiative "Ford Transit24" soll die Mobilität der Kunden im Wartungs- oder Reparaturfall durch kürzere Standzeiten verbessern. Im Mittelpunkt stehen dabei die europaweit 750 Ford Transit Center, die sich auf Transporter spezialisiert haben. In Deutschland sind dies über 250 Händlerbetriebe. Die neue Kampagne werde noch in diesem Jahr hierzulande sowie in 18 weiteren europäischen Märkten starten, teilte der Hersteller am Freitag in Köln mit.

Das Maßnahmenpaket umfasst zum Beispiel Elemente des aus der Pkw-Sparte bekannten "Ford Blue Service" wie die Assistance-Mobilitätsgarantie, eine Kunden-Hotline mit einheitlicher Rufnummer und die "Ford Motorcraft"-Linie für preisgünstige Original-Ersatzteile. Hinzu kommen erweiterte Öffnungszeiten und Service-Bereitschaft: Vorgegeben sind mindestens elf Stunden von Montag bis Freitag sowie mindestens fünf Stunden am Samstag.

Für ihre Kunden halten die Ford Transit Center eigens gekennzeichnete Parkplätze vor, bieten einen Hol- und Bring-Dienst sowie stellen mindestens ein Transporter als Leihwagen zur Verfügung. Wartungs- und Reparaturarbeiten werden im Rahmen von Transit24 mit Priorität ausgeführt. Ford hatte sein Transporterprogramm in den vergangenen beiden Jahren komplett erneuert und ausgebaut. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.