suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Allrad

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht BMW X3

Bestens gerüstet

Der BMW X3 fährt, was die Zulassungen angehen, in Deutschland seiner Konkurrenz hinterher. Mit dem Nachfolger könnte sich das allerdings schnell ändern. Seine Entwickler...


img
Test von GTÜ und ACE

Auch Allradler brauchen Winterreifen

Viele Autofahrer glauben, dank Allradantrieb im Winter besonders sicher unterwegs zu sein. Doch die 4x4-Technik ist in der kalten Jahreszeit tückisch. Auf die passende...


img
SUV im Golf-Format

Bestellstart für VW T-Roc

Der neue VW T-Roc wurde gerade erst der Weltöffentlichkeit präsentiert. Nun ist der Crossover im Golf-Format bestellbar. Erstmal aber nur mit drei Motorisierungen.


img
Fahrbericht Seat Leon Cupra 300

Mächtig zugelegt

Mehr Leistung und erstmals in der Kombiversion auf Wunsch auch mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb: Seat hat die sportliche Variante des Leon, den Cupra,...


img
Ausgabe 07/2017

Aufholjagd

Mit dem Compass war Jeep im Boom-Segment der Kompakt-SUVs bislang kaum wettbewerbsfähig. Die neue Generation muss sich aber nicht mehr hinter Tiguan und Co. verstecken.


img
Fahrbericht Renault Koleos II

Am Puls der Zeit

Mit dem Koleos der zweiten Generation könnte es Renault gelingen, sein SUV aus dem Mauerblümchen-Dasein zu führen. Denn beim Design des Allrounders haben die Franzosen...


img
Jeep Renegade Upland

Ein Sondermodell fürs Gelände

Jeep bietet den Renegade jetzt als Sondermodell "Upland" an. Der zeichnet sich durch besondere Design-Merkmale und eine umfassende Serienausstattung aus.


img
Prototypenfahrt im BMW M5

Businessclass-Sportler bekommt Allradantrieb

Ein Jahr vor der Premiere lässt sich die M GmbH bei der Entwicklung des nächsten Fünfers über die Schulter schauen. Aus gutem Grund. Denn technisch zettelt die BMW-Tochter...


img
Mini Countryman Cooper S E

Matchbox trifft Märklin

Bislang stand Mini vor allem für Lebenslust und Freude am Fahren. Doch jetzt beweisen die Briten auch Sinn für Nachhaltigkeit und bringen im Countryman ihren ersten...


img
Ausgabe 05/2017

Hier hämmert der Punk

Mit dem Crafter, der nun wieder als Allradler angeboten wird, erweitern die Niedersachsen ihre Vierfüßler-Flotte. Ein Überblick.