suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Antrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai "Smart Stream"-Antrieb

Weniger Verbrauch und Emissionen

Hyundai plant neue Motoren und ein neues Getriebe. Sie sollen bis 2022 Verbrauch und Emissionen senken.


img
Fahrbericht Seat Arona

Bunt und urban

Dem anhaltenden SUV-Boom trägt Seat mit einem neuen, diesmal kleineren Segment-Vertreter Rechnung. Der Arona mag es bunt und nutzt die Verwandtschaft zum Ibiza.


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...


img
Range Rover als Plug-in-Hybrid

Unter Strom gesetzt

Land Rover bringt sein Flaggschiff Range Rover im Modelljahr 2018 auch als Plug-in-Hybriden.


img
Mazda auf der Tokyo Motor Show

Design und Antrieb der Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show wird Mazda neben einer neuen Motorengeneration auch ein neues Fahrzeug zeigen. Dabei handelt es sich vermutlich um den Nachfolger eines...


img
Nissan-Umweltprämie

Erweitertes Angebot

Beim Kauf eines neuen Elektro-Autos gewährte Nissan bisher schon eine Eintausch-Prämie für alte Diesel. Nun weitet der Hersteller das Angebot auch auf konventionelle...


img
Weg vom Verbrenner

Volvo schlägt "neues Kapitel" auf

Ab 2019 soll jedes neue Volvo-Modell mit einem Elektromotor ausgestattet sein. Damit will sich der Hersteller schrittweise vom Verbrennungsmotor angetriebenen Autos...


img
Erdgas-Antrieb

Die unterschätzte Alternative

Es scheint, als drehe sich in der Autobranche alles nur noch um den E-Motor. Dabei schlummert mit dem Erdgas-Antrieb eine Technik in den Regalen, die ebenfalls Potenzial...


img
Ausgabe 05/2017

Hier hämmert der Punk

Mit dem Crafter, der nun wieder als Allradler angeboten wird, erweitern die Niedersachsen ihre Vierfüßler-Flotte. Ein Überblick.


img
Antriebsoffensive von Toyota

Leichter und vielgängig

Mit neuen Motoren und Getrieben will Toyota den Kraftstoffverbrauch seiner Fahrzeuge senken. Eine wichtige Rolle dabei spielen auch Hybridantriebe.