suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autosalon Genf

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 04/2017

Einiges dabei

Der europäische Messeauftakt am Genfer See hielt in diesem Jahr auch viele flottenrelevante Neuheiten parat.


img
Renault Zoe E-Sport Concept

Der E-Mobilitäts-Beschleuniger

Nicht nur Tesla kann schnelle Elektroautos bauen. Renault hat seinem Zoe nun 462 PS unters Kleinwagenkleid gepackt.


img
Aston Martin in Genf

Top-Versionen und Todesengel

In Genf stellt Aston Martin sein neues Sport-Label AMR in Form zwei Hardcore-Varianten von Vantage und Rapide vor. Außerdem haben die Briten den Namen ihres kommenden...


img
Ruf CTR 2017

Sieht nur so aus

Ein historischer 911er? Von wegen. Ruf zeigt mit dem CTR 2017 in Genf einen brandneuen Sportwagen der Superlative. Nicht ganz zufällig sieht dieser aber alt aus.


img
Lamborghini Huracan Performante

Flügelstürmer

Lamborghini stellt in Genf den Huracan Performante vor. Neben mehr Leistung bietet der Flachmann ein intelligentes Aerodynamik-Management.


img
Genfer Autosalon

Airbus zeigt Flugauto "Pop.up"

Die Idee, einfach abzuheben um dem Stau zu entgehen, ist nicht neu. Mit Airbus und der Audi-Tochter Italdesign zeigen auf dem Genfer Auto Salon aber erstmals zwei...


img
Honda Civic Type R

Giftiger denn je

Gerade erst rollt die Neuauflage des Honda Civic zum Händler, schon schieben die Japaner die Sportversion Type R nach. Die hat ein einfaches Ziel: Alles besser machen.


img
Neuer Suzuki Swift

Schwer auf Diät

Der Suzuki Swift zählte immer schon zu den Leichtgewichten bei den Kleinwagen. In der neuen Generation soll er noch einmal deutlich weniger auf die Waage bringen.


img
Audi RS5

Mächtig geladen

Die Achtzylinder-Ära in Audis A4/A5-Familie ist Geschichte. Selbst bei der Neuauflage der Topversion RS5 kommt ein Sechszylinder zu Einsatz. Der Dynamik ist das...


img
Zwischen Exklusivität und Vollsortiment

Der Porsche-Spagat

Auf dem Genfer Autosalon steht bei Porsche ein reinrassiger Sportwagen neben einem praktischen Kombi. Die Stuttgarter meistern diese Spreizung ohne Problem.