suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Banken

Nachrichten & Heftartikel

img
Erstes Halbjahr

Positive Bilanz für Autobank AG

Neben dem Kerngeschäft, der Leasing- und Kreditfinanzierung von Fahrzeugen, baut der österreichische Spezialfinanzierer sukzessive neue Geschäftsfelder auf.


img
Autoversicherung

Opel Bank startet Telematik-Tarif

Neben der klassischen Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskopolice ist mit der "Opel Autoversicherung Plus" ab sofort auch ein Telematik-Tarif im Angebot.


img
Mehr Transparenz und Effizienz

VW stellt Finanzdienstleistungen neu auf

Die Volkswagen Bank ist nun eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG, als neuer Sprecher der Geschäftsführung fungiert Michael Reinhart.


img
Finanzdienstleistungen

Neuer Markenauftritt für Akf-Gruppe

Mit einer neuen Bildmarke will der Mittelstandsfinanzierer Digitalisierung und Automatisierung als zentrale Stellhebel der Zukunftsstrategie auch visuell sichtbar...


img
Autobanken-Studie

Gute Zinsen, schlechter Service

Wer ein Auto kauft, findet bei der herstellereigenen Autobank häufig besonders niedrige Zinsen. An anderer Stelle muss er aber möglicherweise Zugeständnisse machen.


img
Erstes Quartal

Solider Jahresstart für VW-Finanzsparte

Die Zahl der Neuverträge stieg im ersten Quartal 2017 um fast zwei Prozent. Der Bestand nahm um mehr als neun Prozent auf 18,4 Millionen Verträge zu.


img
Autobanken

Gewerbliches Geschäft bleibt tragende Säule

Von sämtlichen gewerblichen Neuverträgen im Wert von 25,2 Milliarden Euro entfielen im vergangenen Jahr mehr als 80 Prozent auf Leasing.


img
Hyundai

Startschuss für konzerneigenen Finanzservice

Die neugegründete Hyundai Capital Bank Europe weitet ihre Geschäftstätigkeit aus. Nach Kia ist nun auch die Autobank für die Hauptmarke gestartet.


img
Neue Captive

Kia startet eigene Autobank

Als erster Geschäftsbereich der neu gegründeten Hyundai Capital Bank Europe bietet "Kia Finance" Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte für private und...


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Volvo Financial

Sebastian Dumrath vertritt seit Jahresbeginn die Santander Consumer Bank an der Spitze des Joint Ventures.