suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

BMW i

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto-Bestseller

Renault Zoe und BMW i3 fahren weit voraus

Erst der Zoe, dann der i3 – und dann lange nichts. Die beiden Kleinwagen haben sich in Deutschland 2017 zu einsamen E-Auto-Bestsellern entwickelt.


img
BMW i3

Frischer und sportlicher

Gut vier Jahre nach dem Marktstart wird der BMW i3 optisch und technisch verfeinert. Außerdem gibt es künftig eine Sportversion.


img
ADAC Ecotest

Viele Benziner sind zu schmutzig

Wenn es um die realen Abgasemissionen geht, haben sich in jüngster Vergangenheit viele vermeintliche Wahrheiten als Trugschluss erwiesen. Auch der ADAC entlarvt...


img
BMW-Strategien

Weiß-blaue Zukunft

Elektrifizierung der Antriebe, autonomes Fahren, digitale Vernetzung, Leichtbau und neuartige Innenräume. BMW will auf all diesen Gebieten auf der Poleposition fahren...


img
Elektroauto-Prämie

Spannung nicht gehalten

Der "Umweltbonus" sollte der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Nach fünf Monaten der Förderung ist die Bilanz desillusionierend.


img
Strategie

So fährt BMW in die Elektro-Zukunft

E-Mobilität eine Sackgasse? Nicht bei BMW. Der Premiumhersteller hat in den vergangenen drei Jahren über 100.000 Stromer verkauft. Die Pläne für die Zukunft sind...


img
Zeitschrift

Weiteres Batterie-Update für BMW i3

Mit einer Reichweite von über 500 Kilometern prescht momentan der Opel Ampera-e bei den Elektroautos vor. BMW will nachziehen, bis zur Umsetzung dauert es aber noch...


img
Bericht

BMW plant Elektroautooffensive

Konzernchef Harald Krüger will einem Bericht zufolge künftig eine ganze Reihe von Modellen bereits bestehender Baureihen mit Elektroantrieb anbieten.


img
Benziner, Diesel und Elektro

Diese Antriebe forciert BMW

Die einen versuchen, eine über hundert Jahre alte Technik noch effizienter zu machen, die anderen arbeiten an der Zukunft: Wie geht es mit Benzinern, Dieseln und...


img
Neuer BMW i3 im Fahrbericht

Nicht schneller, aber weiter

BMW spendiert seinem i3 gut 50 Prozent mehr Reichweite, verlangt dafür aber auch deutlich mehr. Doch für längst nicht jeden Kunden ist eine stärkere Batterie sinnvoll.