suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Bußgelder

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Ratgeber

Sieben Helfer für die kalte Jahreszeit

Kann man im Sommer als Autofahrer auch schon mal mit leichtem Gepäck reisen, sollte man im Winter ein paar Dinge dringend an Bord haben.


img
Französische Umweltplakette

Elsass verpflichtet deutsche Autofahrer

Das Elsass führt ab dem 1. November eine französische Umweltplakette ein. Sie ist auch Pflicht für deutsche Autofahrer.


img
Ausgabe 09/2017

"Wir hätten da mal ein paar Fragen."

Das Ministerium für Inneres und Kommunales aus Düsseldorf beantwortet Fragen aus dem Alltag der Dienstwagenfahrer rund um Vergehen bei Fahrten auf den Schnellstraßen.


img
DUH

Bußgeldantrag gegen Porsche beantragt

Die Deutsche Umwelthilfe ist im Diesel-Skandal bekannt für Klagen und Anträge. Nun liegt ein Schreiben beim KBA. Es geht um viel Geld.


img
OLG Düsseldorf

Zu Unrecht geblitzt

Ein Autofahrer wurde auf der deutschen Autobahn mit 32 km/h zu viel geblitzt. Doch das vermeintliche Tempolimit hatte am Punkt der Geschwindigkeitsmessung gar keine...


img
Missachtung der Rettungsgassen-Regeln

Härtere Strafen in Vorbereitung

Eigentlich ist das Bilden einer Rettungsgasse sehr einfach. Doch was, wenn die Autofahrer anscheinend partout nicht mitmachen wollen? Es helfen wohl nur härtere...


img
Geldbuße

Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse ab 250 Euro


img
Blitzer-Posse

Stadt Köln hat mit Rückzahlung begonnen

Die Blitzer-Posse von Köln hatte 2016 für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt ist die Rückerstattung der zu Unrecht verhängten Bußgelder angelaufen.


img
Winterreifen

Neues Bußgeld für Halter

Lässt der Halter einen Wagen bei Eis und Schnee ohne Winterreifen auf die Straße oder ordnet es Fahrern sogar an, kostet dies künftig 75 Euro.