suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crashtest

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP-Crashtest

Noch ein Fünf-Sterne-SUV

SUV haben es beim Crashtest allein schon wegen ihrer Größe und der üppigen Ausstattung vergleichsweise leicht. Auch ein neuer Edel-Crossover fuhr nun die Höchstwertung...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen für SUV

Dass SUVs im Crashtest fünf Sterne erhalten ist nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Runde hat es aber auch ein Kleinwagen geschafft. Für ein Elektromobil gab...


img
Crashtests für die Zukunft des Fahrens

Zwischen Mensch und Maschine

Kunden von Kfz-Versicherungen müssen sich auf veränderte Kostenstrukturen einstellen – sowohl im Zuge der Fahrzeug-Elektrifizierung als auch der -Automatisierung....


img
Umfrage

Autos werden immer sicherer

Sicherheitssysteme werden in immer mehr Autos montiert. Das zeigt nun eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt).


img
Tesla im Crashtest

Keine Bestnote für Model S

Tesla bezeichnet sein Model S gern als sicherstes Auto in der Geschichte. Ein neuer Test verpasst dem Selbstbewusstsein der Kalifornier nun jedoch einen Dämpfer.


img
Euro-NCAP-Crashtest

Fünf Sterne für fünf Modelle

Im jüngsten Euro-NCAP-Crashtest wurden sieben Fahrzeuge unter die Lupe genommen, darunter auch die neuen deutschen Modelle VW Arteon und Opel Insignia. Das Ergebnis...


img
Neuer Center-Airbag

Schützt nicht nur vor Kopfschmerzen

Wer sich im autonom fahrenden Auto so richtig fläzen will, ist schnell außerhalb des Wirkungsbereichs konventioneller Airbags. Die Branche reagiert mit neuen Konzepten.


img
EuroNCAP-Crashtest

Sichere SUV

Die neuen Modelle Mini Countryman und Skoda Kodiaq haben beim EuroNCAP volle fünf Sterne eingefahren. Nicht ganz so perfekt lief es für Nissan Micra und Suzuki Swift.


img
Assistenzsysteme

Jeder vierte Neuwagen bremst selbst

Der Notbremsassistent mausert sich langsam zur Standardausstattung bei Neuwagen. Bereits heute ist er bei mindestens jedem vierten Auto an Bord. Auch andere Helfer...


img
EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für 5er, drei für Doblo

BMWs neue Businessklasse glänzt erwartungsgemäß im Crashtest. Nicht ganz so überzeugend hat hingegen der Fiat Doblo abgeschnitten.