suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Europa

Nachrichten & Heftartikel

img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Oktober laut dem Branchenverband Acea um 10,7 Prozent gewachsen. Grund: Fast alle Segmente konnten eine gestiegene Nachfrage...


img
Verbot von Verbrennungsmotoren

Klima-Deadline im Jahr 2035

Die Grünen waren für 2030, die Briten planen es für 2040: das Verbot von Verbrennungsmotoren. Der beste Zeitpunkt läge einer Studie zufolge genau dazwischen.


img
Fahrzeugbestand in Europa

Mehr als eine Viertelmilliarde Autos

Europas Autoflotte wächst und wächst. Während in Deutschland die meisten Pkw zugelassen sind, kommt der Lkw-Primus aus dem Osten.


img
Projekt

EU beerdigt einfachere Kfz-Zulassung

Weil sich die Regierungen der EU-Staaten nicht einigen konnten, ist eine vereinfachte Fahrzeugzulassung im Binnenmarkt vom Tisch.


img
Elektromobilität

Shell kauft Anbieter von Ladestationen

Bislang hielten sich die großen Ölkonzerne beim Aufbau der Infrastruktur für E-Fahrzeuge zurück. Shell unternimmt nun einen ersten größeren Aufschlag, um Autos auch...


img
Druck auf VW im Diesel-Skandal

Brüssel mahnt rasche Reparaturen an

Kommt VW bei der Umrüstung seiner manipulierten Diesel schnell genug voran? Europas Verbraucherschützer und die EU-Kommission wollen Ergebnisse sehen. Der Autobauer...


img
Globale Expansion

Chery kündigt Europa-Start an

Mit neuen SUV- und Crossover-Modellen will der chinesische Autobauer jetzt auch auf etablierten Märkten reüssieren. Einen Vorgeschmack darauf gibt es auf der IAA.


img
Diesel-Debatte

SPD will EU-Quote für Elektroautos

Trotz staatlicher Förderung kommt die Elektromobilität in Deutschland nicht recht vom Fleck. Hilft eine EU-weite Quote weiter?


img
Ausgabe 08/2017

Es geht aufwärts

Der Flottenmarkt arbeitet sich aus der Krise der letzten Jahre heraus. Das Land befindet sich wieder im Aufwärtstrend.


img
Ausgabe 07/2017

Prestigeobjekte im Aufwind

Im Land dynamischen Wachstums werden Flotten sehr traditionell gemanagt. Der Firmenwagen als Statussymbol ist hochgeschätzt und unverzichtbar für die Gewinnung qualifizierten...