suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

FCA

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Marken-Verantwortung

Neue Strukturen bei FCA Germany

Bei Fiat/Abarth und Alfa Romeo/Jeep gab es bislang je einen Markenchef in Deutschland, zuständig für Vertrieb und Marketing. Das ändert sich nun.


img
Langzeitmiete von FCA

Leasys debütiert in Deutschland

Mit dem in Italien erfolgreichen "Leasys"-Programm will der Fiat-Chrysler-Konzern die Langzeitmiete in Deutschland bekannt machen.


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei FCA Bank

Nach zweijähriger Tätigkeit bei Santander kehrt Karsten Borkowsky zum Heilbronner Finanzdienstleister zurück. Dort verantwortet er jetzt Marketing und Vertrieb.


img
Führungswechsel

FCA Germany mit neuem Chef

Nach nur eineinhalb Jahren wird Giorgio Gorelli an der Spitze des deutschen Fiat-Importeurs abgelöst. Nachfolger ist Gaetano Thorel.


img
Rechtsstreit mit Fiat

Nächste Schlappe für DUH

FCA Germany darf weiterhin damit werben, dass der Fiat 500X 2.0 die geltende Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Dies hatte die Umwelthilfe gerichtlich verbieten lassen wollen.


img
Bericht

Jeep-Pick-up auch für Europa

Jeep baut sein Fahrzeugangebot aus. Auch in Europa sollen zwei neue Modelle starten – beide mit historischen Vorbildern.


img
USA

Fiat Chrysler wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Nach VW haben die USA auch Fiat Chrysler wegen angeblichen Abgas-Betrugs verklagt. Damit drohen dem italienisch-amerikanischen Autoriesen, dessen Diesel auch in...


img
Neues FCA-Leasingangebot

Hohe Flexibilität, niedriges Risiko

Beim neuen "Try me Leasing" von FCA Germany können Business-Kunden das Fahrzeug noch vor dem eigentlichen Vertragsende wieder zurückgeben.


img
Personalie

Neuer Fiat-Direktor in Deutschland

Ab sofort verantwortet Roberto Debortoli das Deutschland-Geschäft von Fiat und der Tuningsparte Abarth. Vorgänger Giorgio Vinciguerra war nur ein Jahr lang im Amt.