suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Financial Services

Nachrichten & Heftartikel

img
PSA

Übernahme von Opel-Bank abgeschlossen

Zusammen mit der Großbank BNP Paribas will PSA die Finanzierungssparte für Opel und Vauxhall voranbringen. Ein neuer Strategieplan soll binnen 100 Tagen stehen.


img
VW Financial Services

Neue Konkurrenz für Online-Autobörsen

An Mobile.de und Autoscout24 führt im Internet kein Weg vorbei. Jetzt will VW den beiden Online-Plattformen das Gebrauchtwagengeschäft nicht länger allein überlassen...


img
Wachstum

VW Financial greift im Payment-Geschäft an

Der Zahlungsverkehr der Zukunft ist digital. Davon ist die Finanzsparte von Volkswagen überzeugt. Eine neue Gesellschaft entwickelt künftig mobile Bezahldienste...


img
Mehr Transparenz und Effizienz

VW stellt Finanzdienstleistungen neu auf

Die Volkswagen Bank ist nun eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG, als neuer Sprecher der Geschäftsführung fungiert Michael Reinhart.


img
Halbjahresgewinn

Daimler Financial knackt Milliarden-Marke

Im ersten Halbjahr 2017 hat die Finanzsparte des Autobauers bei EBIT, Neugeschäft und Bestand deutlich zugelegt. Ein Geschäftsfeld entwickelte sich besonders dynamisch.


img
Personalie

Neuer Chef für BMW-Finanzsparte

Thomas Wittig wird ab 1. Juli 2017 die Leitung von BMW Group Financial Services übernehmen. Er folgt damit auf Erich Ebner von Eschenbach.


img
Autobanken-Studie

Gute Zinsen, schlechter Service

Wer ein Auto kauft, findet bei der herstellereigenen Autobank häufig besonders niedrige Zinsen. An anderer Stelle muss er aber möglicherweise Zugeständnisse machen.


img
Erstes Quartal

Solider Jahresstart für VW-Finanzsparte

Die Zahl der Neuverträge stieg im ersten Quartal 2017 um fast zwei Prozent. Der Bestand nahm um mehr als neun Prozent auf 18,4 Millionen Verträge zu.


img
Hyundai

Startschuss für konzerneigenen Finanzservice

Die neugegründete Hyundai Capital Bank Europe weitet ihre Geschäftstätigkeit aus. Nach Kia ist nun auch die Autobank für die Hauptmarke gestartet.


img
Neuaufstellung

Großes Stühlerücken bei VW-Finanzsparte

Die Volkswagen Financial Services AG stellt sich gesellschaftsrechtlich neu auf. Das hat auch Auswirkungen auf das Management. Eine Reihe von Personalwechsel stehen...