suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Finanzdienstleister

Nachrichten & Heftartikel

img
Erstes Halbjahr

Positive Bilanz für Autobank AG

Neben dem Kerngeschäft, der Leasing- und Kreditfinanzierung von Fahrzeugen, baut der österreichische Spezialfinanzierer sukzessive neue Geschäftsfelder auf.


img
Wachstum

VW Financial greift im Payment-Geschäft an

Der Zahlungsverkehr der Zukunft ist digital. Davon ist die Finanzsparte von Volkswagen überzeugt. Eine neue Gesellschaft entwickelt künftig mobile Bezahldienste...


img
Erstes Halbjahr

Herstellerbanken weiter in der Erfolgsspur

In den ersten sechs Monaten 2017 legten die Finanztöchter der Autobauer sowohl im Privatkundensegment und im Geschäft mit gewerblichen Kunden kräftig zu.


img
Mehr Transparenz und Effizienz

VW stellt Finanzdienstleistungen neu auf

Die Volkswagen Bank ist nun eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG, als neuer Sprecher der Geschäftsführung fungiert Michael Reinhart.


img
Neue Wachstumsfelder

Daimler Financial erweitert Vorstand

Die Konzernsparte stärkt Zukunftsfelder. Benedikt Schnell und Jörg Lamparter sollen die Bereiche digitale Geschäftsmodelle und Mobilitätsdienste ausbauen.


img
Finanzdienstleistungen

Neuer Markenauftritt für Akf-Gruppe

Mit einer neuen Bildmarke will der Mittelstandsfinanzierer Digitalisierung und Automatisierung als zentrale Stellhebel der Zukunftsstrategie auch visuell sichtbar...


img
Halbjahresgewinn

Daimler Financial knackt Milliarden-Marke

Im ersten Halbjahr 2017 hat die Finanzsparte des Autobauers bei EBIT, Neugeschäft und Bestand deutlich zugelegt. Ein Geschäftsfeld entwickelte sich besonders dynamisch.


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei FCA Bank

Nach zweijähriger Tätigkeit bei Santander kehrt Karsten Borkowsky zum Heilbronner Finanzdienstleister zurück. Dort verantwortet er jetzt Marketing und Vertrieb.


img
Finanzdienstleistungen

Akf-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

Das Neugeschäft des Finanzdienstleisters erreichte 2016 mit 1,167 Milliarden Euro ein neues Rekordniveau. Im Kfz-Handel wuchs das Geschäft dank der Gewinnung neuer...


img
Autobanken-Studie

Gute Zinsen, schlechter Service

Wer ein Auto kauft, findet bei der herstellereigenen Autobank häufig besonders niedrige Zinsen. An anderer Stelle muss er aber möglicherweise Zugeständnisse machen.