suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fleetcompetence

Nachrichten & Heftartikel

img
Car-Policy-Marktstudie 2017

Teilnahmeschluss naht

Wie gestalten Firmen ihre Dienstwagenrichtlinie und welche Trends zeichnen sich diesbezüglich ab? Eine Neuauflage der Online-Befragung von Fuhrparkmanagern aus 2014...


img
Ausgabe 08/2017

Es geht aufwärts

Der Flottenmarkt arbeitet sich aus der Krise der letzten Jahre heraus. Das Land befindet sich wieder im Aufwärtstrend.


img
Ausgabe 04/2017

International gut aufgestellt

Jürgen Freitag, Head of Global Commodity Fleet bei Siemens, gibt Einblicke in das weltweite Konzept zum Flottenmanagement der konzernweit rund 50.000 Fahrzeuge.


img
Ausgabe 01/02/2017

"Europaweit anerkannt"

Roland Vogt von Fleetcompetence Deutschland und Thilo von Ulmenstein von Fleetcompetence Europe über den neuen CAS-Lehrgang an der Fachhochschule Sankt Gallen.


img
Fleetcompetence Deutschland

Professorenwürde für Roland Vogt

Der Geschäftsführer von Fleetcompetence Deutschland wurde von der Hochschule für Oekonomie und Management in München als neuer Professor berufen.


img
Weiterbildung für Flottenmanager

Künftig auch mit Hochschulzertifikat

Bislang gab es für Flotten- und Mobilitätsverantwortliche in Deutschland nur Weiterbildungen ohne Hochschulurkunde. Das änderst sich im Frühjahr.


img
Ausgabe 10/2016

Tradition und Moderne

Die drei Flottenmärkte weisen viele Ähnlichkeiten auf. Das Flottenmanagement ist dort noch sehr traditionell ausgerichtet, häufig mit interner Verwaltung.


img
Ausgabe 07/2016

Großer Trendsetter

Marktbeobachter sehen das Vereinigte Königreich als den innovativsten und ausgereiftesten Flottenmarkt an. Viele Neuerungen entstehen hier und werden dann in das...