suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Gericht

Nachrichten & Heftartikel

img
VW-Abgasskandal

Gericht klärt Zuständigkeit für Klagen

Kläger, die ihre Ansprüche gegen VW und Porsche SE im Rahmen des Abgasskandals geltend machen möchten, müssen sich an das Landgericht Stuttgart wenden, entschied...


img
Ausgabe 11/2017

Jetzt nun doch

Deren Verwertbarkeit in Zivilverfahren ist aus Datenschutzgründen vehement umstritten. Das Oberlandesgericht Stuttgart hat nun Aufnahmen der Videokamera als Beweis...


img
OLG Stuttgart

Dashcam als Beweismittel zugelassen

Ein Verkehrsunfall wurde mit einer Autokamera aufgezeichnet. Vor dem Landesgericht wurden die Aufnahmen als Beweismittel nicht zugelassen. Anders das Oberlandesgericht:...


img
Führerscheinverlust nach Unfallflucht

Erst ab 1.500 Euro Schaden

Ein Unfallflüchtiger riskiert unter anderem auch seinen Führerschein. Allerdings muss es dafür schon mehr als ein Parkrempler sein.


img
Identifizierung

Problematisch nach länger zurückliegendem Geschehen


img
Verfahrensdauer

Daraus entstehende Schadensersatzansprüche