suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Google

Nachrichten & Heftartikel

img
Roboterwagen

Google-Zweisitzer verlassen die Straße

Als Google vor drei Jahren kleine selbstfahrende Elektromobile aus eigener Entwicklung vorstellte, war die Aufregung in der Autobranche groß. Doch inzwischen wurde...


img
Streit um Roboterwagen-Technik

Alphabet-Tochter verklagt Uber

Bahnt sich im Wettlauf um die Entwicklung selbstfahrender Autos eine Welle von Klagen wie einst im Smartphone-Patentkrieg an? Mit der Google-Schwester Waymo wirft...


img
Selbstfahrende Autos

Ford steckt Milliarde in Start-up

Schon wieder wird ein Start-up für autonomes Fahren von einem großen Autokonzern aufgekauft. Diesmal greift sich Ford eine Firma ehemaliger Google- und Uber-Experten.


img
Autobauer

Tesla verklagt früheren "Autopilot"-Chef

Diese Klage dürfte Schockwellen durch die Autowelt schicken. Tesla verklagt nicht nur seinen früheren "Autopilot"-Chef mit dem Vorwurf des Geheimnisdiebstahls, sondern...


img
Bericht

Google-Auto ohne Lenkrad vorerst auf Eis

Brancheninsidern zufolge will der IT-Riese künftig Kooperationen mit Autoherstellern bei traditionelleren Fahrzeugen forcieren.


img
Autobranche

Selbstfahrende Wagen als Zukunftsvision

Kaum ein Tag verging im abgelaufenen Jahr ohne Nachrichten zu Roboterwagen-Projekten. Die Branche rüstet sich für einen radikalen Umbruch ihres Geschäfts – und die...


img
Android Auto

Nun auch zum "Nachrüsten"

Die Unterstützung von Android Auto gilt bei Neuwagen als wichtige Eigenschaft. Nun kann das Dienste-Bündel auch ohne fahrzeugseitige Vorrüstung genutzt werden.


img
Blechschaden

Unfall mit Googles Roboterwagen

Ein Foto eines Augenzeugen zeigt einen umgebauten Lexus mit Google-Technologie und einem erheblichen Blechschaden auf der rechten Seite.


img
Roboterautos

Zulieferer Delphi und Mobileye arbeiten zusammen

Zwei Zulieferer wollen der Branche in drei Jahren ein schlüsselfertiges System für selbstfahrende Autos zum Preis von "wenigen tausend Dollar" liefern. Das könnte...


img
Roboterwagen

Google Car erkennt Radfahrer-Handzeichen

Google hat der Software seiner selbstfahrenden Wagen beigebracht, besonders vorsichtig in der Nähe von Radlern zu sein und ihnen möglichst viel Raum zu lassen.