suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Großkunden

Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 09/2017

"Von der CNG-Zukunft überzeugt"

Skoda-Deutschland-Vertriebschef Stefan Quary über die Resonanz auf den neuen Octavia, die SUV-Offensive der Tschechen und die Relevanz von Erdgasantrieben.


img
Erstes Halbjahr

VW schwächelt im Großkundengeschäft

Im ersten Halbjahr 2017 wurden im relevanten Flottenmarkt 109.579 Fahrzeuge der Pkw-Marken VW, Audi, Seat und Skoda zugelassen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch...


img
Suzuki-Gewerbekundenchef

"Position in der Zielgruppe ausbauen"

Manuel Weber, verantwortlich für den Verkauf an Gewerbe- und Flottenkunden bei Suzuki in Deutschland, legt das Hauptaugenmerk auf kleingewerbliche Kunden und Verbände.


img
Renault-Flottenchef Borner

"2016 war ein Übergangsjahr"

Renault-Flottendirektor Michael Borner über die Modellneuheiten des Jahres 2017, die Elektrostrategie und kleinere Flotten als wichtige Zielgruppe.


img
Ausgabe 05/2017

"Besserer Marktzugang"

Sascha van Gool, Manager Fleet & LCV Sales bei Nissan Center Europe, über die Gewerbekundenstrategie, die Produktpalette und neue Mobilitätsangebote der Japaner...


img
Volkswagen

Großkundengeschäft stagniert

Im ersten Quartal schaffte Volkswagen 51.113 Pkw-Neuzulassungen im deutschen Flottenmarkt – etwas weniger als vor einem Jahr. Vor allem eine Marke schwächelte.


img
Ausgabe 03/2017

Gute Performance wird belohnt

Das Team im Flottenverkauf hat sich nicht nur als Lieferant von Firmenwagen der Marken Volvo, Jaguar, Land Rover und Maserati etabliert, sondern auch als bundesweiter...


img
Ausgabe 03/2017

"Best Offer"-Effekt durch Dual-Supply

Der in Zentraleuropa für die Beschaffung zuständige Urs Fässler beschreibt, wie ein europäisches Flottenmanagement konzipiert und umgesetzt wurde.


img
Ford "Langzeit-Testfahrt"

Und noch eine Runde

Ford schickt seine Aktion "Langzeit-Testfahrt" erneut in die Verlängerung. Auch 2017 können Gewerbekunden aktuelle Modellreihen ausgiebig testen.


img
Kia

"An der Bekanntheit arbeiten"

Seit Anfang des Jahres steuert Jens Langenberg den Verkauf an Gewerbekunden und Flotten bei Kia in Deutschland. Ein großes Projekt: der Aufbau eines zielgruppenspezifischen...