suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Infotainment

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...


img
Vernetzung

Seat und BMW holen "Alexa" an Bord

Amazons digitale Sprachassistentin "Alexa" wird es ab Ende dieses Jahres in einigen Seat-Modellen geben. Damit ist der spanische Autobauer etwas schneller als der...


img
"Ölquelle" Auto

Alle wollen an Fahrzeugdaten verdienen

Daten seien das neue Öl, lautet ein beliebter Spruch in der IT-Branche. Eine besonders ergiebige "Ölquelle" ist das Auto. Um die kommerzielle Verwertung der Fahrzeugdaten...


img
Skoda Superb

Besser vernetzt

Skoda wertet den Superb auf und bringt neue Online-Dienste sowie Komfort-Merkmale unter.


img
Skoda Octavia

Für eine bessere Verbindung

Fit für die Zukunft: Mit neuen Online- und Assistenzfunktionen ist der Skoda Octavia nun auf dem neusten Stand.


img
Android Auto

Nun auch zum "Nachrüsten"

Die Unterstützung von Android Auto gilt bei Neuwagen als wichtige Eigenschaft. Nun kann das Dienste-Bündel auch ohne fahrzeugseitige Vorrüstung genutzt werden.


img
Land Rover

Range-Rover-Modellpflege


img
Range Rover

Technik-Update für Evoque

SUV sind mitunter schwer zu parken. Mit dem Modelljahreswechsel bekommt der Range Rover ein optionales Feature, das das Rangieren erleichtern soll.