suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kleinstwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen für SUV

Dass SUVs im Crashtest fünf Sterne erhalten ist nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Runde hat es aber auch ein Kleinwagen geschafft. Für ein Elektromobil gab...


img
Smart Vision EQ Fortwo

Rendezvous auf Rädern

Daimler präsentiert mit dem Smart Vision EQ Fortwo einen Beitrag zum Carsharing der Zukunft. Das Showcar steht für autonome und elektrische Mobilität auf Bestellung....


img
Fiat 500

Sondermodell zum runden Geburtstag

Der Fiat 500 hat den automobilen Retrostil in Europa erfolgreich gemacht. Zum 60. Geburtstag seines Urahns zeigt er ihn noch einmal besonders konsequent.


img
Fahrbericht Kia Picanto III

Neue Größe

Die dritte Generation des Kia Picanto ist nicht nur richtig schick geworden, sondern fährt sich auch eine Klasse besser wie zuvor. Wenn es der größere Motor und...


img
Kleinstwagen

Fiat krempelt Panda-Reihe um

Neu ist unter anderem eine Art Mini-SUV mit Frontantrieb. Der Panda 4x4 bekommt den Zusatz "Wild" – und das Basismodell hört jetzt auf den Namen "Easy".


img
Neues Modelljahr

Peugeot Ion wird teurer

Windradbesitzer können sich freuen: Der Peugeot Ion kann nun als Pufferspeicher fungieren. Alle anderen dürften sich eher ärgern – denn zum neuen Modelljahr wird...


img
Elektroauto für die Stadt

"e.Go Life" soll 2018 in Serie gehen

Das E-Stadtauto soll bereits 2018 startklar sein. Pro Jahr könnten in der neuen Aachener Produktion bis zu 10.000 Stück gefertigt werden.


img
Skoda Citigo

Facelift-Modell ab sofort bestellbar

Der Skoda Citigo geht frisch überarbeitet an den Start. Neuerungen gibt es innen und außen.


img
Fahrbericht Toyota Yaris

Hilfreich und bunt

Toyota kann Hybrid. Auch im Kleinwagen, wie der erneut überarbeitete Yaris zeigt. Diesel dagegen mag man nicht mehr so.


img
Fiat 500 Mirror

Kleiner Konnektivitätskönig

Fiat bietet vom 500 das neue Sondermodell Mirror an. Der Name ist hier Programm. Allerdings in einer etwas anderen Weise, als man vielleicht vermuten möchte.