suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Konnektivität

Nachrichten & Heftartikel

img
Neues Aftersales-Programm von Nissan

Persönlich und vernetzt

Nissan hat die Bereiche Konnektivität und Individualisierung als Wachstumstreiber im weltweiten Aftersales-Geschäft ausgemacht.


img
Konnektivität

Volvo holt "Skype for Business" an Bord

Der Premium-Hersteller erweitert 2017 das Konnektivitätsangebot in seinen großen Modellen. Dafür arbeiten die Schweden mit Microsoft zusammen.


img
Skoda Octavia

Für eine bessere Verbindung

Fit für die Zukunft: Mit neuen Online- und Assistenzfunktionen ist der Skoda Octavia nun auf dem neusten Stand.


img
Ausblick Audi A8

Vorsprung durch Autonomie

Im Sommer nächsten Jahres wird Audi den A8 vorstellen. Das Flaggschiff der Marke soll beim autonomen Fahren Level 3 erreichen – als einzige Limousine weltweit. Auch...


img
LeaseTrend-Studie

Autokäufer erwarten Wertewandel

Seit Jahren gehören Preis, Leistung und Marke zu den Top-Kriterien beim Fahrzeugkauf. Doch langfristig dürften andere Faktoren relevanter werden.


img
Audi mit SIM-Karten

Internet ab Werk

Vom Autohersteller zum Internetanbieter: Audi stattet bestimmte Neuwagen ab sofort mit einer eigenen SIM-Karte aus. Ob das für den Kunden günstiger kommt, ist fraglich.


img
Opel

Großes Kino im kleinen Karl


img
Mittelklasse

Motoren-Update für Opel Insignia

Der Insignia bekommt nun den bereits aus anderen Modellen bekannten Flüsterdiesel. Auch bei der Konnektivität wird aufgerüstet.


img
"Car-Net"-Angebot

VW erweitert Konnektivität

Mit "Car-Net" bündelt Volkswagen seine Online-Dienste im Fahrzeug. Das neue "App-Connect" verspricht nun eine bessere Smartphone-Anbindung.