suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Konzeptfahrzeug

Nachrichten & Heftartikel

img
Tokyo Motor Show

Toyota zeigt Crossover-Studie

Für Toyota liegt die Tokyo Motor Show 2017 vom 25. Oktober bis 5. November quasi vor der Haustür. Dafür fahren die Japaner gleich mehrere Konzeptfahrzeuge auf ihrem...


img
Subaru

Sportliche Zukunft

Subaru baut nicht nur praktische Allradautos, sondern auch sportliche. Wie das nächste Modell aussehen könnte, zeigen die Japaner nun auf ihrer Heimmesse.


img
Toyota-Hybridantriebe

Sparsam und bald auch sportlich

Bisher sind Toyotas Hybridmodelle sparsam aber überwiegend auch spaßarm. Das soll sich ändern, denn ab kommendem Jahr wird alternativ auch ein Power-Antrieb verfügbar...


img
Elektroauto-Studie

Blick in die Mitsubishi-Zukunft

Mitsubishi zeigt auf der Tokyo Motor Show eine neue Studie namens "E-Evolution". Das elektrische SUV-Coupé steht für eine neue Ausrichtung der Marke.


img
Honda Urban EV Concept

Rein elektrisch ab 2019

Einen Vorgeschmack auf künftige E-Autos von Honda bietet die IAA-Studie Urban EV. Sie weist auch ziemlich futuristische Elemente auf.


img
Kia Proceed

Schicker An- und Ausblick

Auf den ersten Blick mutet das Konzeptfahrzeug am Kia-Stand an wie eine Sportback-Version des neuen Stinger. Das Showcar gibt aber einen Ausblick auf ein anderes...


img
Mercedes EQA

Ausblick auf Kompakt-Stromer

Unter dem Label EQ bietet Mercedes schon bald Elektroautos an. Wie futuristisch so ein Kompaktfahrzeug aussehen kann, zeigt der Hersteller auf der IAA.


img
BMW i Vision Dynamics

Klassisches Design der Zukunft

Waren i3 und i8 elektrifizierte Extreme des Produktportfolios, zeigt BMW auf der IAA nun ein gefälliges Gran Coupé als Elektroauto. Seine Optik soll als Beispiel...


img
Renault Symbioz

Mein Haus, mein Auto, mein Wohnzimmer

Renault begnügt sich auf der IAA nicht allein damit, ein Konzeptfahrzeug vorzustellen. Die Franzosen bringen gleich auch noch ein passendes Haus mit.


img
Mercedes-AMG Project One

Unfassbar schnell

Mercedes hat in jüngster Zeit eine Vielzahl Informationshäppchen über sein Hypercar-Projekt gestreut. Auf der IAA kann man das Fahrzeug nun in voller Pracht bewundern.