suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

LED

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Golf GTE

Neue Spar-Strategie

VW hat den Hybridantrieb des Golf GTE überarbeitet. Künftig sollen GPS-Daten beim Energiesparen helfen.


img
LED-Scheinwerfer im Test

Viel Licht, kaum Schatten

LED-Scheinwerfer leuchten besser als die herkömmliche Auto-Beleuchtung - viel besser sogar, findet der ADAC. Allerdings ist die Technik noch teuer.


img
Neuer LED-Scheinwerfer

Nachtfahrten sollen sicherer werden

Der von einem Forschungsverbund aus Industrie und Wissenschaft entwickelte Scheinwerfer enthält mehr als 3.000 einzeln gesteuerte Lichtpunkte.


img
Lichtsystem

Matrix-LED im neuen Opel Astra

Wenn im Herbst der neue Opel Astra debütiert leuchtet der Rüsselsheimer in einem Punkt definitiv heller als etwa sein Hauptkonkurrent VW Golf.


img
Fahrzeugtechnik

Lichtrevolution im Auto

Von der Funzel bis zum Laserlicht war es ein langer Weg. Die letzten Meter hat der Autoscheinwerfer jedoch im Rekordtempo absolviert. Nun setzt er erneut zum Spurt...