suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Lkw

Nachrichten & Heftartikel

img
Hessen

Praxistest von Strom-Lkw ab Ende 2018

Das Land beauftragte den Siemens-Konzern mit dem Bau einer Oberleitungsanlage auf einer zehn Kilometer langen Strecke zwischen dem Frankfurter Flughafen und Darmstadt.


img
Tankkarte

Neuer Auftritt für Mercedes-Benz Service Card

Nach 16 Jahren hat der Hersteller seine beliebte Tankkarte für Nutzfahrzeuge modernisiert. Der Relaunch soll auch helfen, neue Zielgruppen zu erschließen.


img
Hamburg

Europcar startet Nutzfahrzeuge-Station

In Hamburg-Bahrenfeld können ab sofort unter anderem Kühlfahrzeuge, Frischdienst-Kühler, Dreiseitenkipper und Fahrzeugen mit Doppelkabine angemietet werden. Zudem...


img
Innenstädte

SPD-Verkehrsexperte wirbt für Elektro-Lkws

Martin Burkert hat sich für neue Konzepte bei Lastwagen-Transporten ausgesprochen, um Diesel-Abgase in Innenstädten zu verringern. Der Städtetag machte sich erneut...


img
Neuer Adblue-Wegweiser

Wo man den Diesel sauber tankt

Wer seinen Diesel-Pkw mit dem Abgasreiniger Adblue befüllen will, muss lange nach einer geeigneten Tankstelle suchen. Eine neue Internetseite soll das nun vereinfachen.


img
Zweites Werk für Streetscooter

Post startet Verkauf von Elektrolieferwagen

Die Deutsche Post geht auf Konfrontationskurs zu den großen Autoherstellern. Der Logistiker baut ein zweites Werk für seinen Streetscooter - und will damit die Produktion...


img
Daimler-Manager

Daum rückt als Lastwagen-Chef in Vorstand auf

Nicht einmal drei Wochen war der Posten des Lastwagenvorstands bei Daimler vakant. Kein Wunder. Auf den Neuen warten schwierige Aufgaben.


img
Verteilerverkehr

MAN steigt ins Geschäft mit Elektro-Lkw ein

Das Unternehmen präsentierte am Montag im österreichischen Werk in Steyr einen Truck für Stadtgebiete. MAN will vom kommenden Jahr an ein kleine Flotte von E-Lastwagen...


img
Mercedes Urban eTruck

Elektro-Lkw geht in Kleinserie

Aus der IAA-Studie wird Realität: Mercedes baut seinen im vergangenen Jahr vorgestellten schweren Elektro-Lkw. Zunächst allerdings nur in Kleinserie.


img
EU-Kommission

Schärfere CO2-Grenzwerte geplant

Die EU-Kommission will den Ausstoß von Treibhausgasen bei Lkw und Pkw weiter senken und dafür bis Herbst neue Vorschläge vorlegen.