suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Luxusklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Automobile Oberliga

SUV statt Limousine

Viele Autofans hassen sie, die Kunden lieben sie: SUV. Auch die traditionsreichsten Luxusmarken kommen künftig nicht mehr ohne ein Crossover-Modell aus.


img
Fahrbericht neuer Audi A8

Schneller als die Polizei erlaubt

Ein Mild-Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz, ein elektromechanisches Aktivfahrwerk und – mit etwas Verzögerung – AI-Systeme mit künstlicher Intelligenz bis zum ersten,...


img
Rolls-Royce Phantom VIII

Die Kunst des Komforts

Rolls-Royce bringt die achte Generation des Phantom auf den Markt. Er soll natürlich in vielen Bereichen besser sein als der Vorgänger – nicht nur beim Komfort.


img
Mercedes S-Klasse

Neue Motoren für das Flaggschiff

Erst kürzlich wurde die überarbeitete S-Klasse von Mercedes vorgestellt. Nun sind zusätzliche Motoren erhältlich.


img
Jaguar E-Pace

Ein Buchstabe wird wiederbelebt

Mit einem Stunt, der selbst James Bond beeindruckt hätte, startete der neue E-Pace bei der Weltpremiere in London in seine Zukunft.


img
Rolls-Royce Dawn Black Badge

Dunkler als die Dämmerung

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.


img
Rolls-Royce

Erster Blick auf neuen Phantom

Ein Generationswechsel beim Rolls-Royce Phantom ist selten. Die Erwartungen sind entsprechend groß – die Briten halten sie nun mit einem ersten Bild am Köcheln.


img
Jaguar XE SV Project 8

M4-GTS-Gegner aus England

Jaguar baut eine streng limitierte Version der Limousine XE mit Rennsport-DNA und nennt das Ganze "XE SV Project 8". Das Auto ist der stärkste Serien-Jaguar aller...


img
Continental 24 und Bentayga Falconry

Zwei Sondermodelle von Bentley

Bentley tritt beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an. Passend dazu bauen die Briten 24 Sondermodelle. Mit dem Bentayga Falconry hat es die Marke zudem...


img
BMW Concept 8 Series

Münchner Krönung

BMW löst den 6er mit dem 8er ab. Der Neue fällt deutlich größer und edler aus, wie eine erste Studie andeutet.