suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Luxusmarke

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Rolls-Royce

Sonderkarossen, SUV und Stromauto

Auch eine Luxusmarke wie Rolls-Royce muss mit der Zeit gehen. Erstmals gibt es ein SUV und ein Elektroauto. Und die Sonderanfertigung "Sweptail" könnte gar der Auftakt...


img
Rolls-Royce Phantom VIII

Die Kunst des Komforts

Rolls-Royce bringt die achte Generation des Phantom auf den Markt. Er soll natürlich in vielen Bereichen besser sein als der Vorgänger – nicht nur beim Komfort.


img
Jaguar E-Pace

Ein Buchstabe wird wiederbelebt

Mit einem Stunt, der selbst James Bond beeindruckt hätte, startete der neue E-Pace bei der Weltpremiere in London in seine Zukunft.


img
Rolls-Royce Dawn Black Badge

Dunkler als die Dämmerung

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.


img
Rolls-Royce

Erster Blick auf neuen Phantom

Ein Generationswechsel beim Rolls-Royce Phantom ist selten. Die Erwartungen sind entsprechend groß – die Briten halten sie nun mit einem ersten Bild am Köcheln.


img
Jaguar XE SV Project 8

M4-GTS-Gegner aus England

Jaguar baut eine streng limitierte Version der Limousine XE mit Rennsport-DNA und nennt das Ganze "XE SV Project 8". Das Auto ist der stärkste Serien-Jaguar aller...


img
Rolls-Royce Sweptail

Einer wie keiner

Auf Wunsch eines Kunden baute Rolls-Royce einen Phantom zum Einzelstück namens Sweptail um – ein vier Jahre dauernder Prozess. Das Luxus-Coupé mit dem Bootsheck...


img
Continental 24 und Bentayga Falconry

Zwei Sondermodelle von Bentley

Bentley tritt beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an. Passend dazu bauen die Briten 24 Sondermodelle. Mit dem Bentayga Falconry hat es die Marke zudem...


img
Jaguar XF Sportbrake

Comeback für den Kombi

Zumindest für ein paar Jahre konnte Jaguar mit dem XF Sportbrake auch Kombi-Fans beglücken. Im Herbst feiert die geräumige Großkatze ihre Wiederauferstehung.


img
Rolls-Royce Black Badge

Emily im großen Schwarzen

Die britische BMW-Tochter bietet inzwischen weltweit ihre Modelle Ghost und Wraith getunt und im tiefschwarzen Outfit an. Das soll einen verbreiteten Kundenwunsch...