suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Marktübersicht

Nachrichten & Heftartikel

img
Marktübersicht Tankkarten

Fixe Preise für flexible Netzwerke

Kombikarten, die Laden und Tanken in einem können, sind noch rar, entwickeln sich aber parallel zum Anstieg der Stromerflotten. Derweil setzen viele Fuhrparks beim...


img
Freie Werkstätten

Wer hat den Dreh raus?

Online-Termine und Routing sind längst Standards geworden. Auf dem gewünschten Weg zum papierlosen Werkstattbesuch gibt es aber noch einige Hürden. Wir zeigen das...


img
Ausgabe 07/2017

Geteilte Fahrfreude

Intelligent verwaltet und vermarktet, lässt sich die Auslastung von geteilten Firmenfahrzeugen deutlich steigern. Das kann sie zu einem rentablen Fortbewegungsmittel...


img
Ausgabe 04/2017

"E" wie "einfach"

Noch immer kommen neue Lösungen für die elektronische Führerscheinkontrolle auf den Markt. Der Trend zur Einbindung des Smartphones setzt sich fort.


img
Ausgabe 04/2017

Nur der Reifen bleibt greifbar

Online-Termine und Führerscheinprüfung zählen fast schon zum Standardprogramm der Reifendienstleister. Neue digitale Prozesse sind bereits in der Pipeline oder schon...


img
GW-Management

Indicata kommt nach Deutschland

Mit dem Start in Deutschland will der Anbieter von Business Intelligence Lösungen für das Gebrauchtwagen-Management die Position auf dem europäischen Markt weiter...


img
Ausgabe 10/2016

Profiteure des Wandels

Durch die steigende Zahl an Lieferanten, neue Technologien, Mobilitäts- und Antriebsarten wird das Management von Flotten immer komplexer. Fuhrparkbetreiber kaufen...


img
Telematik

Wohin des Weges?

Wer seine Finanzbehörde vom digitalen Fahrtenbuch überzeugen konnte, hat einen Teilerfolg erreicht. Denn die Suche nach dem passenden Partner ist eine Detailaufgabe....


img
Ausgabe 09/2016

Licht und Schatten

Die Bundesrepublik ist einer der wichtigsten Flottenmärkte Europas, der im vergangenen Jahr kräftig zugelegt hat. Ein Innovationsführer ist er deswegen noch lange...


img
Corporate Carsharing

Rolle rückwärts

Nachdem einige Anbieter auf das Trendthema Corporate Carsharing aufgesprungen waren, haben sich die ersten Anbieter aus dem Geschäft zurückgezogen oder legen eine...