suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Opel Insignia Country Tourer

Dirndl oder Designerdress?

Was Anziehen? Eher förmlich oder passt auch Freizeitkleidung? Die Frage ist nicht immer leicht zu beantworten. Mit dem Opel Insignia Country Tourer ist man für beide...


img
Lifting für Mazda6

Neuer Grill und Zylinderabschaltung

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.


img
Ausgabe 11/2017

"Nicht auf einem Bein stehen"

Carsten Schopf, neuer Flottendirektor bei Renault in Deutschland, über die Großkundenstrategie der Franzosen, den neuen Dacia Duster sowie die Renault-Neuheiten...


img
Elektromobilität

Teslas Stotterstart in den Massenmarkt

Tesla-Chef Elon Musk hat den Aktienkurs seiner Firma mit großen Versprechen explodieren lassen. Doch unerwartet hohe Verluste und nach unten korrigierte Produktionsziele...


img
Subaru Levorg

Mehr Licht zum neuen Modelljahr

LED-Licht hatte der Subaru Levorg bereits serienmäßig, jetzt blickt es auch noch um die Kurve. Auch in anderen Details haben die Japaner ihren Allrad-Kombi nachgerüstet.


img
Audi RS 4 Avant

Der Schnell-Transporter

Im Coupé-Kleid ist die A4- und A5-Modellreihe schon länger im RS-Segment der Marke Audi vertreten. Nun stellen die Ingolstädter dem RS 5 noch den Kombi RS 4 Avant...


img
Sportlimousine

Das kostet der Kia Stinger

Kia erweitert sein Portfolio nach oben. Mit der sportlichen Limousine Stinger nimmt die Marke auch deutsche Premium-Kunden ins Visier.


img
Sports Tourer

Opel Insignia GSi auch als Kombi

Der Insignia GSi kommt nicht nur als Limousine, sondern auch als Kombi. Und auch der Benziner ist nicht mehr der einzige Motor.


img
Ausgabe 08/2017

Mehr Platz für den Kombi

Der neue Topkombi aus Rüsselsheim - noch mit General-Motors-Technik ausstaffiert - ist deutlich moderner gezeichnet, leichter und vor allem praktischer als sein...


img
Opel Insignia GSi

Neuer Leichtathlet

Opel bringt mit dem Insignia GSi eine Sportversion der Mittelklasse-Limousine. Die Zutaten sind vielversprechend.