suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Modellpolitik

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Rolls-Royce

Sonderkarossen, SUV und Stromauto

Auch eine Luxusmarke wie Rolls-Royce muss mit der Zeit gehen. Erstmals gibt es ein SUV und ein Elektroauto. Und die Sonderanfertigung "Sweptail" könnte gar der Auftakt...


img
Lifting für Kia Sorento

Mit zwei Gängen mehr

Knapp drei Jahre nach Marktstart erhält der Kia Sorento ein leichtes Lifting. Auch ein neues Getriebe gehört zum Umfang der Modernisierung.


img
Kleinwagen-Reihe

Skoda streicht Dieselmotor bei Fabia

Vom kommenden Jahr an wollen die Tschechen den Diesel im Fabia nicht mehr anbieten. Grund sind laut Bernhard Maier die steigenden Kosten der Abgasbehandlung.


img
Modellpolitik

BMW-Chef kündigt 25 E-Autos bis 2025 an

Derzeit werden alle BMW-Werke auf die Elektromobilität vorbereitet. Im Jahr 2025 wollen die Münchner bereits 25 Elektromodelle auf dem Markt haben.


img
Ford Ecosport

Ein zweites Mal geliftet

Der erste Ford Ecosport erfüllte die Anforderungen europäischer Käufer nur bedingt. Nach dem zweiten Facelift soll das ursprünglich aus Südamerika importierte Mini-SUV...


img
Porsche stellt neuen Cayenne vor

Kommt noch ein Diesel oder nicht?

Hundertausendfach hat sich der Geländewagen Cayenne seit 2002 verkauft. Nun kommt eine neue Generation auf den Markt. Mit ihr könnte der Sportwagenbauer die Weichen...


img
Modellangebot

Audi führt neue Leistungskennzeichen ein

Der Ingolstädter Autobauer harmonisiert die Typbezeichnungen seiner Modelle. Eine zweistellige Ziffernkombi ersetzt die bisherige Hubraum-Angabe.


img
VW T-Roc

Recht experimentierfreudig

Mit dem T-Roc stößt VW ins Lifestyle-Segment der kleinen Crossover vor. Dabei macht das Golf-SUV vieles anders als sein Gen-Spender.


img
Porsche Panamera ohne Diesel

Vorerst nur Benziner und Plug-in-Hybrid

Im Juli gab es Medienberichte, dass Porsche künftig auf Dieselfahrzeuge verzichten will. Jetzt wurden Panamera und Sport Turismo aus dem Programm genommen.


img
Das Wettrüsten bei den Kleinwagen

Der Klassenkampf

Im Kampf um Marktanteile liefern sich die Autohersteller derzeit unter anderem in der Kleinwagenklasse ein eindrucksvolles Wettrüsten. Bei Leistung, Sicherheit und...