suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Motor

Nachrichten & Heftartikel

img
Ratgeber

Sieben Helfer für die kalte Jahreszeit

Kann man im Sommer als Autofahrer auch schon mal mit leichtem Gepäck reisen, sollte man im Winter ein paar Dinge dringend an Bord haben.


img
Hyundai "Smart Stream"-Antrieb

Weniger Verbrauch und Emissionen

Hyundai plant neue Motoren und ein neues Getriebe. Sie sollen bis 2022 Verbrauch und Emissionen senken.


img
Mazda auf der Tokyo Motor Show

Design und Antrieb der Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show wird Mazda neben einer neuen Motorengeneration auch ein neues Fahrzeug zeigen. Dabei handelt es sich vermutlich um den Nachfolger eines...


img
Mercedes V8-Modelle im Profil

Irgendwie betörend

Ausgerechnet der Achtzylinder-Ottomotor entwickelt sich immer mehr zur lautstarken Soundmaschine, wenn er überhaupt noch zum Einsatz kommt. Bei Mercedes gibt es...


img
Verbrennungsmotor

Greenpeace-Studie fordert Verkehrswende

Wie können die Klimaziele erreicht werden? Greenpeace legt nun eine Studie vor, in der eine massive Kehrtwende vorgeschlagen wird. Es sind ambitionierte Ziele.


img
Porsche stellt neuen Cayenne vor

Kommt noch ein Diesel oder nicht?

Hundertausendfach hat sich der Geländewagen Cayenne seit 2002 verkauft. Nun kommt eine neue Generation auf den Markt. Mit ihr könnte der Sportwagenbauer die Weichen...


img
Mercedes-Benz

SLC ab sofort ohne Diesel

Den Mercedes SLC gibt es ab sofort nur noch als Benziner Die Dieselvariante des Mercedes SLC war immer schon ein Exot. Nun fliegt sie aus dem Portfolio. Mit dem...


img
Sauber und sparsam

Honda Civic bekommt Diesel

Honda wird den Civic im kommenden Frühjahr wieder mit Diesel anbieten. Der auf Sparsamkeit getrimmte Selbstzünder hält die für Euro 6d geforderten Abgaswerte im...


img
VW Golf

Neuer Standardbenziner ist da

Der VW Golf erhält einen neuen Standardmotor. Das Triebwerk ist sparsam, muss aber in den ersten Monaten noch auf einen Partikelfilter verzichten.


img
Neuer Anlauf beim Diesotto-Motor

Das Beste von Diesel und Benziner

Vor gut einem Jahrzehnt sollte er die Motorentechnik revolutionieren. Dann wurde es still um den Diesotto. Nun kommt er zurück.