suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Pkw-Neuzulassungen

Stabiler Flottenmarkt im September

Die deutschen Fuhrparkleiter brachten im September mehr Neuwagen auf die Straße. Der Dieselanteil ging aber merklich zurück.


img
DAT

Diesel-Gebrauchtwagenwerte sinken

Laut einer Analyse der Deutschen Automobil Treuhand sind die Preise für gebrauchte Dieselautos im August erstmals unter Vorjahresniveau gerutscht.


img
Mobilität der Zukunft

Weniger Autos, mehr Verkehr

Der Bedarf an privaten Autos wird dank neuer Mobilitätskonzepte sinken, Europas Pkw-Flotte schrumpfen. Das heißt zunächst aber nicht, dass weniger Fahrzeuge verkauft...


img
Der Selbstzünder auf der IAA 2017

Diesel-Abgesang?

Ist der Diesel tot? Und wer soll ihn beerben? Auch die IAA kann diese Fragen nicht beantworten.


img
Dataforce

Sommerfreuden auf dem Flottenmarkt

Im August meldeten die deutschen Fuhrparkbetreiber knapp 65.000 neue Pkw, ein Plus von 6,4 Prozent. Auch die private Nachfrage zog kräftig an.


img
Ausgabe 09/2017

Neuer Schwung

Es geht wieder bergauf im Flottenmarkt, wichtige Marken wie VW oder Audi verlieren aber weiterhin gegen den Trend.


img
Dataforce

Transportermarkt im Juli top

Nach Dataforce-Berechnungen stiegen die Neuzulassungen über alle Marktsegmente hinweg um 8,2 Prozent auf 40.671 Einheiten. Dabei zeigte sich eine Diskrepanz zwischen...


img
E-Auto-Bestseller im Juli

Renault Zoe verteidigt die Spitze

Vier Elektroautos kommen im laufenden Jahr bisher auf vierstellige Zulassungszahlen. Auch im Juli war das Quartett erfolgreich.


img
Dataforce

Flottenmarkt weiter stark

Große Unterschiede zwischen den Marktsegmenten: Während der Flottenmarkt deutlich gewachsen ist, waren die taktischen Zulassungen rückläufig.


img
Dataforce

Kräftiger Aufschwung im Transporter-Markt

Im ersten Halbjahr 2017 kamen fast 250.000 neue Transporter und leichte Nutzfahrzeuge auf die Straße – ein Plus von neun Prozent. Das Wachstum dürfte aber nachlassen.