suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Porsche

Nachrichten & Heftartikel

img
Flottenversicherungen

Sicherheitsnetz für alle Fälle

Kfz-Versicherer erweitern oder beschränken regelmäßig ihre Deckungsleistungen für Fuhrparks und Fahrer. Treiber dafür sind aktuell die Nachfrage nach Selbstbehalten...


img
Elektromobilität

Joint Venture für mehr Ladesäulen

Unter dem Namen "European High Power Charging" haben Porsche, Daimler, BMW und Daimler ein Gemeinschaftsunternehmen für Elektroautos gegründet. Europaweit sollen...


img
Porsche Cayenne III

Mehr Elfer

Der neue Cayenne sieht fast aus wie der alte, will aber noch dynamischer über Rennstrecken und Pass-Straßen fegen. Dafür holt er sich Unterstützung bei einem ikonischen...


img
Neuer Porsche Cayenne Turbo

Stärker denn je

Als vor wenigen Wochen der neue Porsche Cayenne vorgestellt wurde, war beim Blick auf die Modellpalette klar, dass da noch einiges fehlte. Eine neue Motorisierung...


img
Der Selbstzünder auf der IAA 2017

Diesel-Abgesang?

Ist der Diesel tot? Und wer soll ihn beerben? Auch die IAA kann diese Fragen nicht beantworten.


img
Porsche

Dieselmotor bleibt im Programm

Mit Blick auf die CO2-Ziele hält Porsche vorerst am Selbstzünder fest. Damit wird auch der neue Cayenne wieder den Antrieb bekommen.


img
IAA-Vorschau - Teil 3

Von Mini bis Skoda

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
Neuer Porsche Cayenne

Adrenalin und Assistenten

Für Porsche war der Cayenne vor 15 Jahren der Start in eine glänzende Zukunft mit bis dato nie gekannten Absatz zahlen. Die Sportwagenmarke wurde zur SUV-Hersteller....


img
Porsche stellt neuen Cayenne vor

Kommt noch ein Diesel oder nicht?

Hundertausendfach hat sich der Geländewagen Cayenne seit 2002 verkauft. Nun kommt eine neue Generation auf den Markt. Mit ihr könnte der Sportwagenbauer die Weichen...


img
Porsche Panamera ohne Diesel

Vorerst nur Benziner und Plug-in-Hybrid

Im Juli gab es Medienberichte, dass Porsche künftig auf Dieselfahrzeuge verzichten will. Jetzt wurden Panamera und Sport Turismo aus dem Programm genommen.