suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Privatmarkt

Nachrichten & Heftartikel

img
Erstes Halbjahr

Herstellerbanken weiter in der Erfolgsspur

In den ersten sechs Monaten 2017 legten die Finanztöchter der Autobauer sowohl im Privatkundensegment und im Geschäft mit gewerblichen Kunden kräftig zu.


img
Dataforce

Sommerfreuden auf dem Flottenmarkt

Im August meldeten die deutschen Fuhrparkbetreiber knapp 65.000 neue Pkw, ein Plus von 6,4 Prozent. Auch die private Nachfrage zog kräftig an.


img
Flottenneuzulassungen

Dynamischer Jahresstart

Nach Dataforce-Berechnungen erreichte der Flottenmarkt im Januar mit 58.705 Neuzulassungen eine neue Bestmarke für diesen Monat. Der nominale Zuwachs betrug 9,2...


img
Absatzkanäle im Januar

Traumstart für Flottenmarkt

Die Fuhrparks haben zu Jahresbeginn noch eine Schippe draufgelegt. 53.763 Flottenzulassungen bedeuteten laut Dataforce einen neuen Bestwert für den Januar.


img
Dataforce

Fuhrparks machen weiter Tempo

Mit einem zweistelligen Zulassungsplus erreichte das Flottengeschäft auch im November die höchste Wachstumsrate aller fünf Marktsegmente.


img
Ausgabe 04/2015

Erfolgsstory

Während die privaten Neuzulassungen an Relevanz verlieren, entwickelt sich der Flottenmarkt positiv. Von Veränderungen verschont bleibt aber natürlich auch dieses...