suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Remarketing

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Telematik-Plattform

DAD kooperiert mit T-Systems

Auf der IAA stellen die Unternehmen eine Plattform vor, die Schadensinformationen, Prozessdaten und Remarketing-Zertifizierungen miteinander verknüpfen soll.


img
Online-Fahrzeugauktionen

Ex-Carglass-Manager geht zu Carsontheweb

Seit Anfang Juli ist Jean-Paul Teyssen neues Vorstandsmitglied bei der europäischen Online-Plattform für Fahrzeugauktionen. Er soll wichtige Impulse für den Wachstumskurs...


img
Wechsel zu BCA

Neue Aufgabe für Wolfgang Reinhold

Ab sofort verantwortet der langjährige Leaseplan-Manager das Europa-Geschäft des Fahrzeugvermarkters BCA. Vorgänger Jean-Roch Piat verlässt das Unternehmen.


img
Branchenprofi

Wolfgang Reinhold feiert 60. Geburtstag

Fast drei Jahrzehnte war der Jubilar für Leaseplan tätig. Kurz vor seinem runden Geburtstag nahm er eine neue Herausforderung an: die Leitung des Europa-Geschäfts...


img
Interview Wolfgang Reinhold

Eine Lobby für die Gebrauchten

Wolfgang Reinhold entwickelte einst die Faire Fahrzeugbewertung mit. Nun kämpft er für eine europäische Umsetzung der Idee. Wer Mitstreiter sind und wie der Verband...


img
Ausgabe 05/2017

Rebranding fürs Remarketing

Nach dem Herantasten an die Flotten fühlt sich der Remarketingexperte nun fit für große Aufgaben. Das Verkäuferteam sucht für jeden Gebrauchten den optimalen Käufer,...


img
Personalie

Verstärkung für Akf Servicelease

Thomas von Estorff soll als neuer Leiter Remarketing die Wachstumsstrategie des Wuppertaler Flottenspezialisten weiter vorantreiben.


img
VMF-Restwertindex 2016

Stabile Preise bei Gebrauchtwagen

Insgesamt lagen die Preise 2016 bei über 36 Prozent der UPE. Zum Jahresende hin zeigte sich der Wert für gebrauchte Leasingfahrzeuge aber leicht rückläufig.


img
Große Fahrzeugvolumina vermarkten

Auto1.com mit neuem Service

Der bundesweite Vor-Ort-Bewertungsservice wurde für Autohändler und Flottenbetreiber entwickelt, die große Mengen an Fahrzeugen vermarkten müssen.


img
PS-Team und CARA

Kooperation für internationale GW-Vermarktung

PS-Team ist jetzt Mitglied im CARA-Verbund. Der Prozessdienstleister will damit das europaweite Remarketing fördern und mit einer breiten Produktpalette unterstützen.