suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Scheinwerfer

Nachrichten & Heftartikel

img
Augenärzte warnen vor modernen Scheinwerfern

Auf hell folgt dunkel

Wer kennt das nicht - der Scheinwerfer im Gegenverkehr leuchtet so hell, als hätte das Auto aufgeblendet. Augenärzte warnen: Die immer helleren Leuchten werden vor...


img
Licht-Test 2016

Drei von vier Autos mangelhaft

Die Deutschen lieben ihre Autos. Auf die Beleuchtung achten sie aber offenbar weniger, wie erste Ergebnisse des Licht-Tests 2016 zeigen.


img
LED-Scheinwerfer im Test

Viel Licht, kaum Schatten

LED-Scheinwerfer leuchten besser als die herkömmliche Auto-Beleuchtung - viel besser sogar, findet der ADAC. Allerdings ist die Technik noch teuer.


img
Ford

Automatisiertes Fernlicht eingeführt

Ford bringt nun auch ein automatisiertes Fernlicht, das den Gegenverkehr nicht blendet. Eine Kamera an der Frontscheibe erkennt entgegenkommende Scheinwerfer ebenso...


img
Fahrzeugtechnik

Lichtrevolution im Auto

Von der Funzel bis zum Laserlicht war es ein langer Weg. Die letzten Meter hat der Autoscheinwerfer jedoch im Rekordtempo absolviert. Nun setzt er erneut zum Spurt...