suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Service

Nachrichten & Heftartikel

img
Umfrage zu Fahrzeug-Abos

Junge Kunden stehen auf "all inclusive"

Für wen sind Angebote wie "Volvo Care" interessant, wo man für einen fixen monatlichen Betrag ein Auto mit allen Serviceleistungen bekommt? Eine Studie will das...


img
Flottenkunden

Euromaster startet neues Serviceangebot

Der Werkstattexperte verspricht Flottenkunden im Schadensfall ab sofort uneingeschränkte Mobilität. Spezialisierte Juristen kümmern sich um eine zuverlässige und...


img
Zum Model 3-Start

Tesla erhöht Service-Kapazitäten

Mit dem Model 3 zielt der Elektroautobauer auf den Mainstream. Das erfordert kräftige Investitionen in den Service. Wie die Maßnahmen konkret aussehen, verraten...


img
Freie Werkstätten

Wer hat den Dreh raus?

Online-Termine und Routing sind längst Standards geworden. Auf dem gewünschten Weg zum papierlosen Werkstattbesuch gibt es aber noch einige Hürden. Wir zeigen das...


img
Instandhaltung

Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus

Mit freien Servicebetrieben arbeitete der große Leasing-Anbieter bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen zusammen. Das ändert sich nun.


img
Reifenhandel

Pneumobil expandiert in NRW

Die Pirelli-Tochter übernimmt ab 1. Juli das Unternehmen Reifen Schäfer. Die Kölner sind vor allem im Leasing- und Flottengeschäft aktiv.


img
Werkstattkette

Neuer Ersatzwagenflotte bei Pitstop

Am vergangenen Wochenende übernahm die Kette in der Autostadt Wolfsburg 315 VW Polo Highline im Racing Design für die deutschen Standorte.


img
Kundenevent

Erster ATU-Fuhrparktreff 2017

Das Maybach-Museum in Neumarkt war Schauplatz des ersten ATU-Fuhrparktreffs 2017. Außerdem gab es eine Führung durch die im Februar neu eröffnete Filiale am Ort.


img
Dekra

Defekte Dämpfer holen das Auto von den Beinen

Defekte Stoßdämpfer bergen unsichtbare Gefahren, vor allem in kritischen Situationen, in denen es auf sichere Reaktion beim Fahrer und im Fahrwerk des Autos ankommt.


img
Rückrufaktionen der Autohersteller

Mehr Mängelautos als Neuzulassungen

Die Probleme mit den Takata-Airbags sorgen weiterhin für eine hohe Rückrufquote in der Autoindustrie. Auch in den kommenden Jahren müssen Autofahrer mit vielen der...