suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Supersportwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Lamborghini Aventador Roadster S

Leistung rauf, Auftrieb runter

Nach dem Coupé offeriert Lamborghini künftig auch vom Aventador Roadster eine schärfere S-Version. Neben Extra-Power bietet diese einige Verbesserungen an Fahrwerk...


img
Mercedes-AMG Project One

Unfassbar schnell

Mercedes hat in jüngster Zeit eine Vielzahl Informationshäppchen über sein Hypercar-Projekt gestreut. Auf der IAA kann man das Fahrzeug nun in voller Pracht bewundern.


img
Ford GT "67 Heritage Edition“

Besonderes Sammlerstück

Wem der neue Ford GT mit seiner ohnehin schon niedrigen Stückzahl nicht exklusiv genug ist, der kann nun zu einem limitierten Sondermodell greifen.


img
Neuer Bentley Continental GT

Luxus als Sport

Schneller als die meisten McLaren und vornehmer als ein Maybach – so hat es der Bentley Continental GT zum Luxusliner unter den Supersportwagen gebracht. In der...


img
Lotus Evora GT430

Leichter und stärker als bisher

Lotus bringt mit dem Evora GT430 das stärkste Straßenauto der Marken-Geschichte. Auch beim Gewicht gab es noch Spielraum.


img
Markenausblick McLaren

Alles hängt an der Kohlefaser

Reif von der Insel? Der britische Sportwagenhersteller McLaren plant 15 neue Modelle und Derivate bis 2022. Karbon bleibt das dominante Material der Marke.


img
Aston Martin Valkyrie

Extremer Genie-Streich

Der Aston Martin Valkyrie soll die Sportwagen-Welt erschüttern. Nun gibt es neue Details zum Hypercar von Red-Bull-Designer Adrian Newey.


img
Aston Martin Vantage AMR

Vom Rennsport inspiriert

Aston Martin präsentiert mit dem Vantage AMR einen GT, dessen DNA fest mit dem Rennsport verwachsen ist. Für Motorsport-Fans und Liebhaber großer Motoren.


img
Maserati Gran Turismo/Gran Cabrio (2018)

Gleiter mit Klang

Zehn Jahre hat der Maserati Gran Turismo schon auf dem Buckel, jetzt bekommt er ein Facelift. Zur Konkurrenz aufschließen kann er damit allerdings nicht wirklich.


img
Elektrosportwagen

Fisker Emotion vorbestellbar

2018 möchte Henrik Fisker mit dem "Emotion" den ersten Elektro-Supersportler unter seinem Namen anbieten. Nun kann das Modell reserviert werden.